Reifen Reparieren?
-
- RN 87
- YaTomek
-
-
-
-
-
#33 Alles anzeigen.. und ich fand auch einen feinen Draht im Reifen, der da eigentlich nicht hingehört. Weil ich den Kompressor ja mit hatte sind wir dann gefahren und bei den sporadischen Kontrollen gab es nix zu bemängeln. Ich habe dann Nachmittags mal 0,1 bar nachgefüllt. Da fand ich den Draht schon nicht mehr.
Wie abgefahren ist denn dein Reifen. Eventuell war das auch ein Draht aus deinem Reifen-Mantel?
-
#34 Alles anzeigenTechnologisch einfach umsetzbar. Dichtmilch gibt's bereits, und der Hersteller könnte das mit einbacken.
Ist keine "Milch" drin.
Der Reifen ist von innen mit einer dicken Gelschicht befüllt.
Macht den Reifen zwar locker zwei Kilo schwerer, funktioniert aber deutlich besser als die im PKW üblichen Pannensets.
-
-
#35 Es kommt drauf an. Lauffläche ist hoffentlich klar, seitlich ist die Karkasse zu empfindlich. Da fährt sich aber auch eher nix rein 🤣
Egal.Wird der Reifen beim Händler geflickt? I.d.R. *nein*
Warum?
Der Händler muss 1Jahr Gewährleistung geben und kann keinen Neuen verticken. Das dürfte bei annähernd allen Reifen-Fuzzis, zumindest in DE, die Auskunft sein.
Aber jetzt kommts.
Wird ein Reifen überhaupt geflickt?
Nein.
In die Perforation kommt ein Gummietwas, das mit dem Gummi des Reifens kalt vulkanisiert. Was da passiert? das "Etwas" wird mit dem Reifen eins. Das, was die wenigsten Biker mitm Möp je schaffen 😂
Und jetzt noch Senf, meinerIn der festen Überzeugung, dass der Mitas TouringForce nur ein Kackteil sein kann, das bereits nach 60km schmiert wie Sau... Fuhr ich ungerührt und absolut sicher mit dem Teil alle Schräglagen die mir zu testen möglich waren. Fazit: never ever Mitas.
Am nächsten Tag, nach ca. 220km, Reifen hinten? Platt! Ach geh!. Ein fucking Schräubchen? Das ist ja zu flicken! Yippie a yeah, Schweinebacke!
Also ab zur Tante und Pilze geholt. Die preiswerten ohne CO2.
Geahlt, geschwitzt, gestopft, geschnippelt. Druckluft. Alles gut?Morgen werd ichs wissen.
Der Morgen kam, der Luftdruck von 2,55 auf 2,05 ging (Grrüße an J.Walker).
Also? Zum Reifen-Fuzzi und neu.Was aber war geschehen?
Als der Reifen offen über der Felge lag, rief mein Schraubär: kein Wunder, dass das nicht dicht wurde!
Durch das stoische Weiterfahren und die Schuld beim Reifen suchen, hab ich den Reifen innwändig massakriert. Er hatte in etwa die Runzeln, die bei mir ein CRA4 üblicherweise im Randbereich bekommt, außen verfreilich.
Würde ich wieder flicken?
Klar.
Hab mir jetzt die Schraubflicken unter den Sattel gepackt. Ahlen und schwitzen war gestern.
Aber!
ich würde *nie* wieder weiter herbrennen, selbst wenn ein völlig neu und kritisch beäugter Schlappen drauf ist und er anfängt zu schmieren. -
#36 Alles anzeigenWie abgefahren ist denn dein Reifen. Eventuell war das auch ein Draht aus deinem Reifen-Mantel?
Der ist bei gut 5.000 km. Ich habe die Profiltiefe nicht gemessen, aber gefühlt wären noch 500-1.000 km gegangen. Drähte aus dem Reifenmantel schließ ich aus. Egal, heute kommt ein neuer drauf. Vielleicht zeigt sich ja was auf der Innenseite.
Rottimann Netter Versuch.
Auf der Seite von Dunlop wird aus diesem Feature allerdings ein Geheimnis gemacht, welches weder beworben, noch erwähnt wird. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!