Halterung Bremsflüssigkeitsbehälter ABE nötig?

OK,OK,OK,

wollte dem Themenersteller einen Hinweis geben zum Thema Behälter Bremsmittelbehälter mit ABE oder Ohne.

Jeder soll / sollte wissen,was es bedeutet mit oder ohne Soziarasten durch die Gegend zu fahren,..

Für mich total irre ,das sich die Gesetzgeber darüber Gedanken machen,anstatt dem mündigen Bürger zu überlassen,ob er mit oder Soziarasten durch die Gegend zu fahren?

Servus

Ich fahre zwar immer Solo, aber die Fußrasten hinten bleiben dran. Bei einem Sturz halten die eine Menge ab und es ist Deutlich weniger Kaputt am Moped. ;)

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Rennst du auch jedes mal zum TÜV, wenn du eine Satteltasche montierst? Oder wenn du bei deinem VW Bus die dritte Sitzreihe ausbaust?

2023 sagte man mir übrigens bei der DEKRA, dass wenn der Soziussitzplatz ausgetragen werden soll, muss die Möglichkeit zur Einrichtung eines Soziussitzes permanent entfernt werden. Beispielsweise durch Zerstörung der Aufnahmepunkte.

Bei meiner Tracer sehe ich das auch so, zudem sind an den Rasten noch die Haltepunkte für die Koffer dran. Bei bei meiner CB1000Hornet sehe ich das ganz anders. 8) Hier verschandeln die Soziusrasten enorm die sportliche Optik und haben aus meiner Sicht keinen technischen Sinn.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1098S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!