Kein Gasannahme nach Schub/Last wechsel

Bin gerade auf einer Tagestour im Bündnerland.
    Soeben, ging die Kiste während der Fahrt einfach aus. Gerumpelt, kein Gas mehr angenommen und bei gezogener Kupplung aus gegangen. Nach Neu starten läuft sie gerade wieder normal.

Irgendwann macht die kiste dann einfach keinen Spass mehr. Versuch beim Winter Service auch eine andere Werkstatt

klammere mich an jeden strohhalm 😁🤣

Glaube die problematik zeigt sich bei allen Fällen erst nach einer gewissen KM-Leistung. So um die 20k oder mehr. Könnten schlechte Zündkerzen verbaut sein? bzw. könnten die durch sein?

Wenn die zündkerzen rumzicken würden, wäre das Verhalten nachvollziehbar für die experten hier? oder auch eine idee für nix? ^^

Eigentlich nicht.

Scheidende Kerzen oder Spulen würden sich erst bei Vollast ankündigen, weil der Zündfunke bei hohem Luftdurchsatz buchstäblich "ausgeblasen" wird.

Die hier beschriebenen Probleme klingen eher nach einem Kraftstoffproblem.

Ich weiß auswendig leider nicht, ob der raildruck sich mit Kundenmitteln auslesen lässt.

Das werde ich bei Gelegenheit mal Testen.

Ich habe gestern mal bei Motostudio Holtz in Heilbronn angerufen.

Und warte heute/morgen mal auf deren Rückruf .

Bisher hat man mir mal geraten einen Benzin-Additiv zu nutzen zum Reinigen (Motul Boost and Drive)

Das werde ich jetzt mal machen.

Ist immerhin etwas mehr an Aussage als bei meiner bisherigen Werkstatt.

Man wusste aber auf jeden Fall mal sofort Bescheid zwecks der Rückrufaktion, die Änderungen diesbezüglich usw.

Das war bei meiner Werkstatt nicht so.

Sobald es was neues gibt, werde ich es hier mitteilen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!