Tour Route des Grandes Alpes

Wenn man ich den schönen Bergen lebt, mag es uutreffen die RdGA nir als Strecke die zu überwinden ist zu fahren.

Für Flachlandtiroler sind die Alpen was wirklich ganz besonderes.

Da sieht man in 3 Tagen schon zu wenig.

Ich zumindest fahre wegen der Berge dorthin.

3 Tage sind ein guter Kompromiss zwischen Haizen und Reisen.

Begonnen für morgen Abend vorzubereiten.

Obwohl alleine, 99 Liter Koffersatz, meine 6 Liter Minitanktasche und noch 10 Liter Soziustasche, wo nur Regengewand drin ist.

In einen Seitenkoffer (30 Liter) ging nur die Lederjacke, 2. Paar Handschuh und 2. Halstuch rein. 🥲

Der andere ist voll mit Reserve-Technik und Schuhe.

Lg Rudolf

...😅...- willst Du auf eine Weltumrundung... Ich war letztes Jahr 3 Wochen in Südfrankreich auf Campingtour unterwegs und hatte alles was ich bräuchte (incl. Kocher etc.) in den beiden 22Liter Tracerkoffern, einer Zelttasche, einer kleinen Packrolle für die Thermarest Matte und einem 17Liter Tankrucksack.... - Puristisch, aber es fehlte an nichts!

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Geht mir auch immer so ähnlich 😁. Zwei Seitenkoffer mit je 46 L. Volumen + Tankrucksack, und bin jedes Mal glücklich, wenn ich den Krempel, incl. Tagesverpflegung und Getränke darin unter bekomme.

In deiner Tourplanung habe ich den Abstecher zum Grand Canyon du Verdon vermisst. Das ist für mich, wenn ich schon da unten in der Ecke bin, ein absolutes Muss.

Google mal danach, dann wirst Du mich verstehen. Der Kollege stoppelhopser kennt die Ecke auch bestimmt und würde das vermutlich auch so unterschreiben.

Hätte gerne eine gpx-Datei mit einer schönen und sehenswerte Rundtour angehängt, ist aber offensichtlich nicht zugelassen 🤷.

Falls Du Interesse haben solltest, kann ich Dir die auch per PN zukommen lassen.

Das liegt daran, dass ich schon mit 2 Jacken fahre. Eine Sommerjacke und die Lederjacke passend zur Lederhose, wenn es kalt werden sollte. Dann habe ich für jeden Tag ein Polo. Reifenflickzeug, Kettenspray, Reserveöl. Meine ganze Elektronic.. Medikamente usw. ^^

Puristisch war noch nie mein Ding, eher für fast alle Eventualitäten gerüstet.

Lg Rudolf

Habe ich, ist mir zu weit westlich. Ich muss 2700km in 7 Tagen unterbringen. Und ich muss heim in die nördöstl. Ecke von Österreich.

Du wohnst da um einiges näher. Ich fahre zuerst mit dem Zug, dass ich mal durch Österreich komme, fahre aber alles mit dem Möppi retour.

Lg Rudolf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!