Nach Ventilspielkontrolle Ölverlust
-
- RN 29 Tracer
- pauldenker
-
-
-
#12 Wenn das Öl tatsächlich an dem silbernen Teil austritt, dann müsste es, wenn ich das richtig erkenne, ja das Teil Nummer 23 mit dem dazugehörigen Dichtring Nummer 24 sein. Das kann aber eigentlich nicht sein, da an dieser Stelle nur Wasser austreten könnte. https://www.bike-parts-yam.de/…14_69366-69366/05/0/46366
-
-
-
-
-
#15 Das öl drückt sich aus der zylinderkopfdichtung raus weil warscheinlich der Schlauch von der Kubelgehäuseentlüftung irgendwie blockiert ist. Die Deckeldichtung hab ich kontroliert ob sie richtig sitzt weil es sehr schwer war sie genau in Positzion zu halten ( Habs mit Gummibändern geschafft), Und über der Austrittsstelle ist alles Ölfrei
-
#16 Alles anzeigenDas öl drückt sich aus der zylinderkopfdichtung raus weil warscheinlich der Schlauch von der Kubelgehäuseentlüftung irgendwie blockiert ist. Die Deckeldichtung hab ich kontroliert ob sie richtig sitzt weil es sehr schwer war sie genau in Positzion zu halten ( Habs mit Gummibändern geschafft), Und über der Austrittsstelle ist alles Ölfrei
ZKD wechseln Boah sau Arbeit. Prost Mahlzeit. Das ist natürlich kacke .

-
-
-
#18 Alles anzeigenMuss ich die jetzt generell wechseln?

Hmmmm Selbstheilung bei ZKD an Motorrädern hab ich jetzt noch nicht gehört.

-
-
#19 Wenn es wirklich die ZKD ist, kommst ums Wechseln nicht rum. Und meist ist es in diesem Alter nicht damit getan, sie rauszunehmen, neue auflegen, zuschrauben. Solltest zumindest mal den Kopf und den Fuß dann auf Plan prüfen mit Haarlineal. Ich glaube 1/10 maximal verzogen geht gerade noch mit der Dichtung auszugleichen.
Bist du sicher, bei der Aktion keine der Zylinderkopfschrauben gelöst zu haben? Wobei...sie dann wieder zuschrauben und auf Dichtheit hoffen kann böse Folgeschäden nach sich ziehen. Wenn die Dichtung sich da aufgequollen hat, könnte sie nun zwischen Wasser und Öl undicht werden und dein Öl versauen, bis du das merkst haben deine Lager auch schon Schäden genommen.
Daher ist tauschen wohl das beste, wenn auch scheiss Arbeit.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!