Nach Ventilspielkontrolle Ölverlust

Hallo

Bin im Besitz einer Tracer 900 rn29 und habe in der letzten Woche meine Ventile kontroliert und eingestellt. Heute Morgen( Sonntag) habe ich wieder alles zusammen gebaut, und dann die Maschine gestartet, Sie spring sofort an und nimmt auch gut Gas an, Dann Motor wieder ausgemacht weil vom Krümmer Rauch aufstieg.

Hab dann nachgeschaut und festgestellt das am Motor Öl rauslief und zwar da wo der große Schlauch vom Kühler drauf geht (siehe Foto) Frage mich jetzt warum da jetzt Öl rausgedrückt wird? Hab ich irgendwas übersehen?

kann da zwar nix dazu sagen aber boaaah ist die verkommen ;(

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

Als erstes würde ich an einen beim Zusammenbau abgeknickten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung denken, der vom Kurbelgehäuse zur Unterseite der Airbox verläuft. Dieser wird beim Aufsetzen der Airbox schon mal versehentlich abgeknickt. Daraus folgt Überdruck im Kurbelgehäuse und das Öl könnte an der leichtesten Stelle austreten.

Wie schnell nach dem Anlassen trat das Öl aus? Wenn das schnell ging, könntest du einen kurzen Check machen: Vorne wieder sauber machen dann Öleinfüllschraube rausdrehen, mit Lappen zu halten und Motor wieder starten. Jetzt könnte der Überdruck durch diese Öffnung entweichen und es sollte, wenn es der Schlauch ist, vorne kein Öl mehr rauskommen.

Sieht mir nach einer schadhaften Dichtung aus, weil das Öl an einer kleinen Stelle rauskommt, ich werde die mal wechseln, wird etwas dauern :/

Trotzdem würde ich den Schlauch mal kontrollieren. Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, tritt das Öl ja an der Zylinderkopfdichtung aus. Hast du möglicherweise irrtümlich beim Lösen der Nockenwellen-Lagerböcke, Zylinderkopfschrauben gelöst?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!