Verarbeitungsqualität
-
- RN 69
- Ollus
-
-
-
#12 -
-
-
#14 Noch besser war die 650 DR mit 1 Zyl und nur Kickstarter. An ner Ampel, ein Zündfurz und das Ding war aus.
Da hab ich mir mal ein Wolf getreten.
Wollte nur Probefahrt machen
.War ein Dampfhammer , danach war das Thema durch.
Die Elektrik war damals ne Katastrophe , ganz zu schweigen von den Schweißnähten, aber die Dinger hat man immer zum laufen gebracht!
Ducati SS 900 war auch so'n" Trett dich tot" Kandidat.Einmal im heißen Zustand abgestellt. 10 Min. Antreten. Das hab ich mal bei einem Holländer an einer Tankstelle beobachtet. Kurz vor seiner Bewusstlosigkeit ist das Ding an.

Oder in der Schule , auf dem Moped Parkplatz, flog ein Abiturient, beim Antreten mal fast über seine SR500.
Abenteuerliche aber geile Zeit , damals.

-
-
#15 Meine SR ist mal bei tropischen Temperaturen mitten in der Stadt an der Ampel abgestorben. Es ist eigentlich ein Wunder, dass ich nach der Nummer heute noch hier bin.
Damals natürlich in schwarzem Volleder.
Die pralle Sonne, hupende Autos, lachende Passanten und ich, ein verzweifelter 19 jähriger, der versucht cool zu bleiben, trotz des bevorstehendem Hitzschlags.
Ja, war geil damals!
-
#16 Alles anzeigenNoch besser war die 650 DR mit 1 Zyl und nur Kickstarter. An ner Ampel, ein Zündfurz und das Ding war aus.
Da hab ich mir mal ein Wolf getreten.
Wollte nur Probefahrt machen
.War ein Dampfhammer , danach war das Thema durch.
Die Elektrik war damals ne Katastrophe , ganz zu schweigen von den Schweißnähten, aber die Dinger hat man immer zum laufen gebracht!
Ducati SS 900 war auch so'n" Trett dich tot" Kandidat.Einmal im heißen Zustand abgestellt. 10 Min. Antreten. Das hab ich mal bei einem Holländer an einer Tankstelle beobachtet. Kurz vor seiner Bewusstlosigkeit ist das Ding an.

Oder in der Schule , auf dem Moped Parkplatz, flog ein Abiturient, beim Antreten mal fast über seine SR500.
Abenteuerliche aber geile Zeit , damals.

Krass! Genau so war es bei mir auch: Bei einer Probefahrt einer DR 650 elend lange gekickt und dann vom Kauf abgesehen. Ich mag Kickstarter noch von meiner RD 350 aber dieser Eintaopf war wirklich "launig".
-
-
#17 Völlig unproblematisch war dir xbr. Hab die mal einen Sommer mit defekter Batterie gefahren und das war gar kein Problem mit dem Ankicken. Nur das Licht war etwas funzelig ohne Batterie. Das war eh ein unfassbar geiler Motor.
Allerdings mache ich für einen Großteil der im Laufe meines Lebens erworbenen Gelenkschmerzen in den Ellenbogen die xbr verantwortlich. Diese Lastwechsel mit den Stummellenkern, das war schon kriminell! 😬
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!