Yamaha Mt 09 rn 29 Rasseln vom Motor vorne rechts

Hallo liebes mt09 Forum und zwar habe ich mir vor kurzem eine Mt 09 rn 29 zugelegt

Die Mt hat nun 46000 Kilometer runter. Vor kurzem hat sie angefangen vom rechten vorderen Deckel zu rasseln erst war es ab ca. 6000 Umdrehungen nun auch im Stand gut zu hören . Da ich mich schon etwas schlau gelesen habe haben die Modelle ja gerne Probleme mit dem sks . Da habe ich mir nun das „neuere“ Set bestellt zum tauschen .

Gibt es hier Leute die es schon selbst getauscht haben und eventuell Tipps dazu geben könnten würde mich darüber freuen :)

Du solltest den rechten Motordeckel demontieren, um manuell die Steuerkettenspannerschiene und damit die Steuerkette unter Spannung setzen zu können, wenn du den SKS entfernst, damit du nicht riskierst, dass die Steuerkette einen Zahn überspringt. Zur Montage brauchst du dann für den Deckel die passende Dichtung wieder neu. Beim herunternehmen des Seitendeckels, den Deckel nicht verkanten! Sonst kann innen die Führung das Schienenbolzens im Deckel herausbrechen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!