Fehler auslesen/ codieren bei Tracer 9GT RN70

Hallo,

bei meinen Autos habe ich entsprechende Programme auf dem Lapi um in die Software der Systeme / Steuergeräte zu kommen und auch ggf. mal etwas zu codieren.

Einige meiner Kumpels verwenden die Charly App die ja universell, aber nicht perfekt ist.

Was benutzt ihr denn für den CP 3 Motor bzw. die Tracer 9, aus 2021 / RN 70? Ich wäre für Tipps und Erfahrungen dazu sehr dankbar.

ich benutze den 431er Launch und zusätzlich für die ECU das PowerVision3

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Einen Launch-Tester (CRP919E) nutze ich für unsere Autos, habe ihn aber noch nicht am Moped angeschlossen, da nur PKW hinterlegt sind.

Wie weit kommst Du damit am Motorrad, was kannst Du damit machen?

Beste Grüße

Kai

für den 431 gibt es spezielle Möpi-Software. - ich bekomme ihn hin und wieder leihweise von meinem Profischrauber, weiß also nicht genau was er alles hat draufsetzen lassen...

DLzG vom Merlin

Ps. Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Veranlassung, mich altersadäquat zu verhalten :handgestures-thumbup:

Ok , wenn Du diese Möglichkeit hast..

Das Grundgerät ohne Zusatzsoftware liegt bei ca. 550 € . Das lohnt sich für mich allerdings nicht, wenn ich es alle 3 Jahre ( Fahrleistung pro Jahr ca. 3500km) zu einer 10TKM DS mal benötige.

Den Car Scanner Pro schaue ich mir mal genauer an, wenn er für unser Bike funktioniert, danke für den Tipp!!

Einmal editiert, zuletzt von Racer62 ()

Wenn du die App installierst, kannst Du unter Einstellungen - Verbindungsprofil das Fahrzeug auswählen. Dort findest Du auch Yamaha Motorräder ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!