Nach ixil , termi mal was neues

So,Auspuffanlage mal montiert.

Kurz laufen lassen,unmöglicher Krach ,

Viel zu laut 8| .

Hab den Verkäufer mal geschrieben,der redet sich von allem raus,und nimmt sie auch nicht zurück.

Zum Glück hab ich Käuferschutz,das da noch eine Möglichkeit besteht um zurück zuschicken.

Jetzt hab ich mal Roadsitalia geschrieben,mit Fotos und Gutachten was die dazu sagen.

Hmm, das Problem könnte sein, dass du ihn jetzt montiert hast.

Ich hoffe, das wird dir jetzt nicht zum Verhängnis.

Roadsitalia ist übrigens aus meiner Erfahrung heraus nicht hilfreich.

Ich hatte an meiner MT07 mal den Roadsitalia Thunder montiert.

Gleich nach dem Start war mir klar, dass das Ding viel zu laut ist. Und das trotz des "No Noise"- DB Killers.

Hier der E-Mail-Verkehr:

Hier die Antwort:

Ich weiß nicht, ob die Antwort durch Google translate so "patzig" rüber kam oder ob die Liebe "Sabrina" von vorne herein so von oben herab geschrieben hat.

Lautstärkemessung habe ich übrigens nicht gemacht, sondern den Mist wieder abmontiert und stattdessen Akrapovic bestellt.

Sei mir nicht böse, aber das konnte bei dem Preis nur Fake sein. 400€ für eine neue, europäische Komplettanlage kann nicht sein. Selbst wenn die Preise teilweise überhöht sind, kosten sonstige Anlagen mit Kat und Straßenzulassung nicht umsonst 1000 € und mehr.

Wie soll die von dir gezeigte Anlage heutige Geräuschvorschriften einhalten? Kein Vorschalldämpfer und ein Mini-Endschalldämpfer, das kann nicht funktionieren. dB-Killer hin oder her.

Und zum Schluß hätte ich das Dingen von vornherein wieder zurückgegeben. Wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen, sind zwei Ösen zum Einhängen der Federn abgebrochen (übergang Krümmer--Zwischenrohr)

Der Händler nimmt die Anlage nicht zurück,weil seinerseits alles richtig ist.

Sollte sich herausstellen,das es doch ein roadsitalia fake ist ( hab roadsitalia mal den Fall geschrieben),müsste doch der Käuferschutz einspringen?

Da es eine Fälschung ist

Gilt aber bei einem benutzten Auspuff nicht.

Das Rückgaberecht bezieht sich auf unbenutzte/neuwertige Artikel.

Wenn der Auspuff montiert und (kurz) benutzt wurde, ist das nicht der Fall…

So einem Fall hatte ich auch schon in der Vergangenheit mit nem Auspuff gehabt. War zwar keine Fälschung, aber mit nach einem Test auch zu laut. Rückgabe? No way.

Das wird hier nur gehen, wenn es eine Fälschung ist, sonst Pech..,

Bei einem nachgewiesenen Plagiat hat man die Möglichkeit eine Strafanzeige zu stellen wegen Betrug.

Da spielt es keine Rolle ob der Püff montiert war, da dieser eh beschlagnahmt/ ausm Verkehr gezogen wird.

Mag für den ein oder anderen jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießen sein….Aber es geht hier um ein Plagiat für 400€

Betrug ist Betrug

Ein Käufer sieht nicht immer obs echt oder Fake ist, da Fälschungen mittlerweile so gut nachgemacht sind.

Wo wird dann der Fall geschildert,

Bei ebay oder Paypal?

Paypal hab ich und auch damit bezahlt

Entweder unter

-> Rückerstattung beantragen

Oder

-> Problem melden

Bei ebay weis ich nicht, da ich dort ewig nichts mehr bestellt habe. Dort müsste aber auch ähnliche Punkte geben, um Probleme mit Verkäufer zu melden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!