Ruppige Lastwechsel

Hallo zusammen,

Meine Tracer 9 GT YAMT zeigt merkwürdiges Verhalten.

Wenn ich das Moped erstmalig am Tag starte, fährt es auffallend „ruppig“, sobald ich versuche, das Gas leicht weg zu nehmen. Auch in Gleitfahrt kommt es vor, dass die Motorbremse recht unsensibel eingreift, selbst bei noch so vorsichtiger Gashand.

Das Phänomen bleibt so lange „aktiv“, bis ich anhalte und das Motorrad neu starte. Danach lässt es sich wieder fein dosieren und es tritt für den Rest des Tages – auch nach längerer Mittagspause – nicht wieder auf.

Am nächsten Tag beim ersten Start ist es wieder da.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und hat vielleicht einen Tipp zur Abhilfe?

Beste Grüße

Kai

Ja, sie tut es auch im warmen Zustand. Es braucht einen Neustart.
    Um es noch interessanter zu machen: Wenn ich den Neustart gleich nach dem ersten Start des Tages mache, ist es auch weg ?(

Moin,

und das tut Sie jetzt auf einmal?

Und bisher war das nicht?

Hast du schon mal Zündung eingeschaltet gewartet, bis sie komplett gebootet hat und Zündung wieder ausgeschaltet.

Dann Zündung wieder eingeschaltet, und dann gestartet, sonst denke ich wird irgendwo ein Sensorfehler vorliegen.

Hmm, letztes Jahr hatte ich das nur gelegentlich wahrgenommen, mittlerweile tritt es mit hoher Zuverlässigkeit auf.

Den Tipp "zweimal booten" werde ich nachher mal ausprobieren und das Ergebnis posten - klingt nach einem interessanten Versuch ^^

Die Einstellung kenne ich, steht bei mir permanent auf 2 und sollte sich nicht eigenständig ändern... Hoffe ich zumindest :eusa-think:

Stufe 1 ist ie mit dem größeren Bremsmoment, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe (ich meine das hatte ich zu Anfang auch schon mal getestet).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!