Kurvenverhalten (Tracer zieht in die Kurve)
-
- RN 70
- SteGro
-
-
-
-
-
#53 Alles anzeigenda wohne ich mitten drin... - da hast Du nach max. 4 Wochen alle schöneren Strecken 1x abgegrast und fängst wieder von vorne an... Spätesten nach einer Saison bist Du dann mit jedem Leitpfahl per "Du"
Um dem Ganzen noch ein bisschen Würze zu geben sind ca. 75% aller Strecken auf 70kmh begrenzt und der Kreis Ostholstein ist aktuell mit 12 mobile Blitzern unterwegs...
Wenn Du von hier aus dann mal was anderes sehen möchtest sind es ca.300km zum Harz, Weserbergland oder Sauerland.
Alternativ 400km nach Schweden oder 500km + Fähre nach Süd Norwegen...
An sonsten nur plattes Land mit ein paar krumm gebogenen Geraden...
Ich war 2021 mit dem Moped dort, man schafft es fast in einem Urlaub alles abzugrasen. 🙂
Am schlimmsten war wie du schreibst die permanenten 70er Schilder.
Ich bin ja viel mit dem LKW rum gekommen in meinem Leben und immer wenn ich im hohen Norden war, dachte ich wie schön hab ich es doch in Baden Württemberg zum Motorrad fahren.
-
#54 Alles anzeigenEin Bericht Michelin Road 6 vs. Metzeler Roadtec 02 würde mich interessieren. Fahre grad den MR6 und überlege mir nächstens mal den RT02 aufziehen zu lassen...... Sobald Du also mehr dazu sagen kannst, teile doch bitte Deine Er-fahr-ung.
Road 02 hat ca. 6000km gehalten. Keine Probleme mit Kurvenstabilität, auch nicht nass. Der Road 6 hält vielleicht 1-2tkm länger.
Beide Reifen empfehle ich daher sehr. Werde jetzt eventuell den Conti probieren.
-
-
#55 Ich fahre seit ca. 4500km den Metzeler Roadtec 02 (M).
- Grip, auch bei Nässe ist Problemlos. Sehe da keien Unterschied zum Michelin Road 6 oder Bridgestone T32
- Sehr schnell warm. Wird fast zu warm. Luftdruck hab ich dann um 0,2 vermindert, weil der schnell von 2,5 auf 2,8 (manchmal 2,85) vorne, und von 2,9 auf 3,2 (bis max. 3.25) hinten war sobald er warm wurde. Mit v2,3/h2,7 kalt, bin ich warm im vorne 2,5-2,7 und hinten 2,9-3,1 Fenster. War auch von der Stabilität für mich besser. (weniger nervös). Die (M) Kennung ist aber scheinbar eine Härtere Variante die Metzeler für die RNA1 empfiehlt. (Beim Michelin fuhr ich keinen GT)
Was mir nicht so gut gefällt:
- Wirkt mir fast zu aktiv (Machine fällt quasi in die Kurve), für mich persönlich war der Michelin "stabiler" angefühlt.
- Verschleiß ist deutlich höher als z.b. beim Michelin Road 6 (der war erst nach 8500km ungefähr dort, wo der Metzeler jetzt schon ist)
- Hinten schon nach 1500km deutlicher Sägezahn
- Habe das Gefühl ich bekomme den Reifen nicht auf die letzte Rille. Hab ca 10mm Rand, den ich auch mit Gewalt nicht runterdrücken kann. Als ob der Reifen bei einer gewissen Schräglage "ansteht". Komisches Gefühl beim Fahren in schnellen, enden Kurven. (Den Michelin konnte ich problemlos bis zu den Rasten runterfahren)
Ist aber alles ein persönliches Gefühl. Ich werde Ihn nicht mehr montieren. Will auf der RNA1 noch den Conti ausprobieren (CRA4), glaube der passt besser zu mir. Dann muss ich entscheiden....Conti oder back to Michelin

Für Leute die einen extrem sportlichen Gummi mögen, ist der Metzeler wahrscheinlich eine Alternative zu Supersport Reifen auf der Tracer.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!