Lenkerumbau/Riser
-
- RN 87
- RN87
-
-
-
#2 In welche Richtung soll es denn gehen?
Ich befasse mich zur Zeit auch damit. Komme von der ktm 890dukeR und möchte etwas mehr Druck auf das Vorderrad bringen. Sprich, Lenker etwas tiefer und weiter nach vorn gerichtet. Die Riser habe ich gedreht, sodass der Lenker schon etwas weiter noch vorn positioniert ist. Mir fehlt nur noch ein Lenker, der weniger Rise hat, also flacher ist. Von rizoma gibt es zwar einen, den MA009. Der hat aber leider 23° und kommt daher wieder zu nah an den Fahrer. Der MA011 wäre mit 35mm Höhe 755mm Breite und 20° genau das richtige ist aber in der Abe für die rn87 nicht freigegeben. Keine Ahnung ob man sowas per einzelabnahme eintragen lassen könnte
. Vielleicht kann hier jemand näheres dazu sagen 
-
-
#3 Alles anzeigenIn welche Richtung soll es denn gehen?
Ich befasse mich zur Zeit auch damit. Komme von der ktm 890dukeR und möchte etwas mehr Druck auf das Vorderrad bringen. Sprich, Lenker etwas tiefer und weiter nach vorn gerichtet. Die Riser habe ich gedreht, sodass der Lenker schon etwas weiter noch vorn positioniert ist. Mir fehlt nur noch ein Lenker, der weniger Rise hat, also flacher ist. Von rizoma gibt es zwar einen, den MA009. Der hat aber leider 23° und kommt daher wieder zu nah an den Fahrer. Der MA011 wäre mit 35mm Höhe 755mm Breite und 20° genau das richtige ist aber in der Abe für die rn87 nicht freigegeben. Keine Ahnung ob man sowas per einzelabnahme eintragen lassen könnte
. Vielleicht kann hier jemand näheres dazu sagen 
Abmahme ist kein Problem. Je nach Bundesland auch unkompliziert. Einfach per Einzelabnahme.
Riser
Riser würde ich sowas nehmen: https://voigt-mt.de/Verstellba…Y3Hqf01m9DD8aAgk8EALw_wcB
Bis jetzt habe ich nichts geplant. Wollte mich erstmal umhören
-
#4 Aso.
Die hatte ich auch schon im Blick. Mit den Risern kommt man höher aber nicht tiefer. Sollte der rizoma Lenker mit den 35mm zu tief sein, könnte man dies mit diesen Risern natürlich wieder ausgleichen. Ist aber am Ende viel Geld und suche daher erstmal die günstigere Lösung. Am besten halt ein Lenker in 750-760 Breite, 50-55 Höhe und 20°- 21°backsweep mit Festigungsgutachten oder Ähnliches. Aber da werde ich nicht so wirklich fündig. Die meisten Lenker fangen irgendwie bei 75mm an und habe eine breite von 800 oder mehr
oder man geht mit den Risern höher und schnallt sich die dragbar drauf, also die gerade Stange. Aber die sind auch schon wieder in der Breite ordentlich. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!