Getöntes Rücklicht

Aron52 Das mit der Kommunikation läuft in keinem Laden, das sagt dir keiner so. Heist einfach Lieferprobleme oder Zulieferer ist schuld. Was also will man mit mehr Lügen? Und mehr als Lügen wird es eh nicht geben. Hab noch nie gehört, das jemand sagt: Container abgesoffen, müssen auf nächste Lieferung warten.

Den das ist keine Höhere Gewalt mehr, das kann man absichern durch Lagerware für solche Notfälle bzw erst verkaufen wenn es auch angekommen ist. Dagegen sind Ausreden wir der Zulieferer ist schuld gut weil dann musst den verklagen. Da steht ja eine Vertragsverletzung im Raum.

Unser Rechtssystem ist da einfach Scheisse, folglich wird alles so kommuniziert, das du keine rechtliche Handhabe gegen sie bekommst.

So, mal schauen ob es heute irgendwann verfügbar ist. Telefonisch sind die weiterhin nicht zu erreichen, E-Mails und Kontaktanfragen über die Webseite weiter unbeantwortet.

Stand jetzt (12:00 Uhr) hat sich noch nichts getan.

Ich frage mich eher, was das jetzt Sinnvolles zur Sache beiträgt? :)

Weil es durch Unachtsamkeit kaputt gegangen ist (Riss bzw. leichte Absplitterung).

Ich habe schon längst ein Neues, Originales gekauft... auf die Firma ist ja offensichtlich kein Verlass was Termine angeht. Aber ich würde das Getönte gerne kaufen weil ich es optisch sehr gut finde. Würde es das zugelassen bereits woanders geben, hätte ich dort schon längst bestellt.

Hätte es das bloß gleich gegeben, hätte ich das Originale nicht kaufen müssen.

ah ja das erklärt natürlich einiges...

Aber mein Mitleid hält sich natürlich in Grenzen.

Du musst dich halt gedulden, nicht über tecbike schlecht reden... Ich habe dort bisher gute Erfahrungen gemacht, 4 getönte Rücklichter bestellt (2x MT-09 und 2x R1 M) über Händler aus Singen...

Du hast halt ein Neues Model ab 25.

So was dauert eben halt es zu entwickeln Zulassungen ect. bis es auf dem Markt kommt....

Was man evtl. vorwerfen kann ist....

Das sieht es anpreisen und ein Datum angeben und es doch nicht erscheint...

Das ist aber normale Verkaufsstrategie...

Also abwarten.

Bei Corona sah es noch schlimmer aus mit dem Warten...

Geht ja hier auch nicht um Mitleid :D

Wenn ich schlechte Erfahrungen mache, kann und darf ich die doch auch kundtun?! :D

* ab 2024 :) Es war nie davon die Rede, dass ich die Verzögerungen nicht verstehe....

Nur weil es vermeindlich eine normale Verkaufsstategie ist, heißt dass nicht, dass sie gut ist und wegignoriert werden sollte.

Ich empfinde es als erwähnenswert, wenn Firmen mehrmals Terminverschiebungen nicht einhalten und intransparent kommunizieren bzw. nicht erreichbar sind.

Ja, dass man nichts tun kann und es halt akzeptieren muss, ist doch völlig unstrittig.

(Aber nur weil es schonmal schlimmer war, darf man es doch trotzdem anmerken.)

Ich habe das Gefühl, dir geht es nicht mehr um die Sache, sondern du willst einfach rumstänkern und meckern. Mein Gefühl.

Das hat nichts mehr sachlich mit dem Thema zu tun. Es driftet hier ins Off-Topic ab.

In diesem Thread geht es um das getönte Rücklicht. Also werde ich auch weiterhin Updates zur Verfügbarkeit und den Infos von Tecbike posten.

Und wenn es wiederholte Verschiebungen o.ä. sind, dann ist das halt so. Es ist ja nicht die Absicht, die Firma grundsätzlich in allen Belangen schlecht zu reden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!