ÖHLINS : Fahrwerk

  • #151


    Hallo Mathias,
    hätte ich Deine Fähigkeiten vorher gekannt, wärst Du meim erster Ansprechpartner gewesen ;)


    Rolf


    MT 09 silberrücken

  • #152

    Hallo Mtler,


    habe seit gestern mein neues Öhlins Fahrwerk drin, Federbein YA 335 u. Gabelfedern v Öhlins, es ist der Hammer! Bin direkt 250 Km gefahren und wollte nicht mehr vom Motorrad, es lenkt zielgenau ein und liegt satt auf der Straße. Habe es bei Klaus Thiele in Kelberg am Nürburgring machen lassen, ein Fachmann der von Öhlins kommt und auch Händler schult. Vor der Auslieferung hat er mit mir drauf noch einmal alle Federwege nachgemessen und fein justiert, danach wurde ich auf eine Runde mit allen erdenklichen Straßenbelägen und Kurven von eng bis schnell geschickt und alles passte.
    Ein persönliches Datenblatt wurde mir auch übergeben. Ich kann nur jedem empfehlen sein Fahrwerk nicht bei einem beliebigen FACHMANN zu kaufen, sondern bei einem Spezialisten wie Klaus Thiele!


    Rolf
    MT 09 silberücken

  • #153

    Hallo zusammen,
    am Freitag habe ich meine MT auch beim Klaus Thiele abgeholt.
    Nun passt das Fahrwerk endlich zum kraftvollen Motor. :clap:
    Sie läuft wie an der Schnur gezogen durch die Kurven und bügelt Bodenwellen sauber weg.
    Der Klaus ist ein absoluter Fachmann.
    Kann ich jedem hier ans Herz legen die MT dort umbauen zu lassen. TOP! :auto-biker:
    Gruss
    Sandra

  • #154

    Die Federrate der Gabelfeder Viskosität und Luftpolster geben die Hersteller ziemlich Pauschal an.
    Hier gehen Spezialisten wie Klaus Thiele hin und tüfteln diese Werte exakt für jeden individuell aus.
    Und dazu braucht es Erfahrung.
    Und die Zeit des ausarbeiten bezahlt der Kunde halt mit.
    Dann kann ich aber auch meckern wenn irgend etwas nicht hinhaut.
    Ich jedenfalls bin sehr zu frieden mit seiner Arbeit.
    Gruß
    Sandra

  • #155


    Hallo Sandra,
    habe Deine MT noch bei Klaus gesehen, meine habe ich schon Freitag morgens abgeholt, bin auch total zufrieden.


    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #157

    Öhlins Federbein und Gabelfedern sind drin. Bin eine kleine erweiterte Runde nach Hause gefahren. Was ich jetzt schon sagen kann: Ich habe ein neues Motorrad! Der Unterschied zur Serie ist phänomenal. Am Wochende wird ausgiebig getestet und dann gibt es einen ausführlichen Bericht.

    live free or die

  • #160

    Apropos: Öhlins hat bei mir eine 100 N/mm- anstatt der 95 N/mm-Feder im Federbein verbaut. Ich hatte Fahrergewicht mit voller Ausrüstung 110Kg, sportliche Fahrweise, Landstrasse, kein Soziusbetrieb, kein Gepäck angegeben. Für die härtere Feder hat Öhlins 20 Euro berechnet.

    live free or die

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!