ÖHLINS : Fahrwerk

  • #121


    Hallo Stefan,


    meine wird auch ab 10 Oktober bei Klaus Thiele gemacht, echt guter Typ, der weiß wovon er spricht und der Kaffee schmeckt auch.


    Rolf
    MT 09 silberrücken

  • #124

    Hallo Stefan,


    meine wird auch ab 10 Oktober bei Klaus Thiele gemacht, echt guter Typ, der weiß wovon er spricht und der Kaffee schmeckt auch.


    Rolf
    MT 09 silberrücken[/quote]


    Du wirst es nicht bereuen Rolf... Gruss Stefan

  • #125

    Gestern wurde die neuen Öhlins Komponenten das erste mal getestet. Der Komfort hat schon ein wenig gelitten, dafür taucht das Motorrad beim Bremsen viel weniger ein.
    Weiter habe ich bei schlechtem Strassenbelag (z.B. über die Huftegg) eine viel bessere Spurtreue. Es rüttelt zwar ein bisschen, aber es fährt dahin wo ich will.
    Plötzlicher, ungewollter Spurversatz gibt es nicht mehr.
    Morgen gehts mit 2 Arbeitkollegen in den Schwarzwald. Da ich die Strecke schon sehr oft gefahren bin, werde ich den Unterschied noch besser spüren.

  • #126

    Meine Vermutungen haben sich zum Glück bestätigt. Die MT läuft nun auch bei schlechtem, löchrigem und ausgewaschenem Strassenbelag genau in der Spur. Hatte heute praktisch keine Versetzer mehr. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.

  • #128

    Kurze Frage zum Dämpfer.


    Im Gegensatz zu dem Wilbersdämpfer lässt sich hier die Vorspannung und die Zugstufe im eingebauten Zustand ändern? Stimmt dies? Oder muss der Dämpfer auch ausgebaut werden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!