T / SCHWEIZ : Und sie tun es schon wieder

  • #191


    Wo wohnst du?

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #194

    benutz das hier einfach mal.
    Ich weiss ist nen bisschen kurzfristig aber hat morgen jemand Lust in den Schweizer Bergen oder evtl. Voralberg
    ne Runde zu drehen.
    Komme vom oberen Zürichsee


    Grüsse
    Christian

  • #195


    au sche..se, wollte eigentlich im Thread Region Zürich schreiben.
    Sorry Toni wollte den nicht missbrauchen. zum ändern leider zu spät.
    Asche auf mein Haupt :icon-eek:

  • #199

    Am Freitag habe ich mit Betti aus München die Voralpen und Bergseen erkundet. Start war in Dicken Neckertal, danach über Chäseren und Hemberg nach Wattwil über den Ricken zum Zürichsee weiter über Sattelegg und Ibergeregg nach Illgau welches wir von der Ibergeregg aus angefahren hatten. Der Pragelpass war gerade mal nicht gesperrt und so konnten wir nach dem Wäggitalersee, Sihlsee und den Blick auf den Vierwaldstättersee auch noch den Klöntalersee bewundern. Leider war auf der Schwammhöhe kein Platz mehr für das Mittagessen so beschlossen wir über den Kerenzerberg, der einen wunderbaren Blick auf den Walensee bietet in Walenstadt Mittag zu essen. Gestärkt fuhren wir nach Bad Ragaz durch das Dorf um anschliessen ins Calfeisental nach St. Martin zu fahren St. Martin ist eine alte Walsersiedlung und immer eine Reise wert. Natürlich gibt es auch da einen wunderbaren Stausee. Ein kurzer Kaffeehalt und etwas Kultur, dann ging es relativ bald wieder zurück wegen des Einbahnverkehrs der dir nur alle Stunde ein Zeitfenster von 20 Minuten bietet und erlaubt durchzufahren. Im Tal ging es dann ins "Ausland FL" über die Lutzisteig und bald wieder Richtung Wildhaus wo die neue Strasse einladend zum Kurvenschwingen ist. Bald bot sich noch die Schwägalp als Abschlussberg an und schon sind wir wieder im Appenzellerland und bei mir vor der Garage. Ich glaube Betti hat den tag ebenso genossen wie ich. Das Wetter war perfekt, die Polizeikontrollen ausgesetzt und die festen Blitzer bekannt. Anbei noch ein paar Bilder und den Tourverlauf.


    Toni

  • #200

    Ist zwar schon älter aber wenn du in die Richtung unterwegs bist schreib eine PN. Dann bin ich dabei.


    Grüße Oli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!