• #142

    Servus beinand !


    Ich hab ja die orange MT09 in der Werkstatt stehen und wollte einige schwarze Teile in der orig.Farbe des Tanks lackieren lassen, doch die Farbe gibts angeblich noch nicht zu kaufen !
    Hab schon bei ein paar Lackierern nachgefragt ob Sie den Ton mischen können, doch da gibts Probleme mit dem Glitter.
    RH Lacke hat noch keine Vorlage um die Farbe zu mischen und hat mir beim Telefonat angeboten die Teile zum Sonderpreis zu lackieren wenn ich Ihnen für ein paar Wochen meinen Tank zur Verfügung stellen würde, was eigentlich kein Problem ist wenn da nicht der Versand wäre !!
    Wer weiß in welchen Zustand der Tank wieder zu mir kommt !


    Weiß von Euch vielleicht jemand wo man die Farbe herbekommt ?


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #144


    Hallo Heinz, versuchs mal hier: http://www.lackshop24.de/Motorrad/Lackieren/Lacke/ (mein Bruder lässt seine Lacke immer dort mischen), freundliche und "kompetente" Hotline, viele Tipps etc. Ich vermute nur ohne den offiziellen Referenzfarbcode kommst du auch hier nicht weiter.


    In dieser Auflistung taucht er auch noch nicht auf (fast alle Yamaha Lacke und Deep Armor ist schon dabei):
    http://www.motorradlack.de/pro…amaha-spritzlack/?start=0


    Für die Triumph Speed Triple gabs mal ein Blazing Orange, aber ob das der gleiche Farbton ist *achselzuck


    Wenn der Lack schon etwas älter ist, würde ich mir auf jeden Fall von einem "Lackdoktor" ein Screening machen lassen (Servicebetriebe die sich auf Ausbesserungen spezialisiert haben bieten Testmischungen auf Metall- oder Plastikstreifen an), da Lacke mit der Zeit leicht verblassen (UV-Einstrahlung etc.).

  • #145

    Servus beinand !


    Trixi was meinst Du wo ich schon überall gefragt hab wegen dem Lack, aber keiner konnte mir helfen.
    Der Chef von RH Lacke sagte mir das Er ein lackiertes Teil braucht um den Lack im Labor zusammen zumischen, was in diesem Fall ja der Tank ist. Bei Yamaha kann man angeblich keinen Lack bestellen und RH arbeitet exklusiv mit den großen Motorradherstellern zusammen. Nur hat er von der orangen MT09 noch kein Farbmuster erhalten und jetzt ist das Labor schon mit dem mischen der 2014er Lacke beschäftigt !
    Da die Nachfrage wahrscheinlich zu gering ist bis jetzt wirds den Herschaften auch nicht so pressieren ! :|


    Danke und Gruß
    Heinz

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #146

    Hallo zusamm,ich habe auch die BLAZI und warte auch


    auf Farbe ?????? aber woher hat sie HESTER.



    Gruß Herbert

  • #147


    Garantiert nicht der ori.Lack der 1 zu 1 passt.


    Hesters Farbe ist wahrscheinlich nur ähnlich wie die blazing orange

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #148

    Ja aber Hester will sie doch bestimmt auch verkaufen,


    würdest du nichtgleiche Farben kaufen???


    Herbert

  • #149


    die lackierten teile stehen ja auch nicht direkt nebeneinander
    und sind wohl mit bloßen auge auch schlecht zu unterscheiden

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!