Beiträge von yaris9x

    Ich war dabei als die ABS-Einheit an meiner MT getauscht wurde und hab den Meister mit Fragen gelöchert.


    Lt. seiner Aussage kann man die ABS-Version nur per Computer vernünftig entlüften und das hat er auch gemacht.
    War ne ganz schöne Prozedur.


    Ich bin selber Kfz-Meister und kenne das von mehreren neueren PKW-Modellen, da kann man ohne die entsprechende
    Software auch nichts mehr machen.


    Ein Entlüftergerät welches man für Pkw s geeignet ist kann man am Motorrad auch nicht unbedingt benutzen bzw. löst es das Problem auch nicht.
    Um die Flüssigkeit blasenfrei in jede Ecke de Systhems zu bekommen müssen diverse Ventile / Druckschalter angesteuert werden.


    Gruß aus DO

    Moin!


    Teil 1 besteht aus 1a und 1b. Das Ganze ist mit Schrauben und Clipsen zusammengesetzt und auch befestigt.
    Teil b ist geklebt und konnte bei mir relativ leicht entfernt werden.


    Die genaue Farbbezeichnung lautet - deep purplish blue met - .


    Habe die Nummer leider grad nicht zur Hand, die ist aber wichtig, da mehrere Farbtöne mit der Bezeichnung gibt.


    Momentan kann aber Niemand die Farbe mischen. (Zu neu oder zu selten!? Keine Ahnung!)


    Also bei Yamaha oder im Netz das Original bestellen und sich nötigen lassen ein ganzes Set zu kaufen
    und nicht nur den Basislack :(


    Der Klarlack auf meinen Teilen ist übrigens matt.


    Gruß aus D

    Stimmt! Hab bei Hester abgeguckt ;)


    Es sind die originalen Teile die umlackiert wurden.
    Der Preis ist natürlich nicht eindeutig festzulegen je nach dem wo man wohnt und wen man so kennt.
    Ich denke 150,- bis 400,- Euro sind realistisch.
    Ich habe gut 200,- Euro bezahlt inkl. Material.


    Weiterhin habe ich folgende Teile verbaut:


    - Scheibe vorn: Origanalteil natürlich ohne ABE
    - Blinker vorn: Kellermann BL 2000 Dark
    - Blinker hinten: Kellermann micro 1000 DF Dark
    - Heckumbau von ABM inkl. Kennzeichenleuchte (in DO auf der Messe gekauft)
    - V-Trek Hebel


    Die Hupe habe ich umgesetzt, die Auspffblende schwarz lackiert und die vorderen Leuchtmittel getauscht.


    Bis auf das Lackieren der blauen Teile habe ich alles selber gemacht.


    Stehe euch gern mit Rat und Tat zur Seite.


    Gruß aus DO


    Kleiner Tip noch für Nachahmer! Den vorderen Scheinwerfer kann man nicht zerlegen!

    Hallo Leute!


    Tut mir Leid, dass ich es auf diesem Wege versuchen muss,
    aber ich suche ein Bild auf dem jemand die Position des hinteren
    Bremsflüssigkeitsbehälters verändert hat.
    Ich meine so ein Foto schon hier im Forum gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.
    Über einen entsprechenden Hinweis würde ich freuen.


    Frank

    @all


    Achtet bei der Bestellung darauf, dass alles dabei ist!
    ABM verkauft jedes Teil einzeln.
    Siehe meiner Aufstellung.
    Hätte ich nicht danach gefragt, hätte ich keinen Rückstrahler mit dem dazugehörigen Halter bekommen.

    Danke!


    Hab die Bilder gesehen, aber bei mir stmmt der Winkel an dem Teil, welches das Rücklicht ersetzt, nicht.
    Ich bräuchte ein paar Detailaufnahmen von unten und oben ohne Sitzbank.


    Gruß aus DO