Ich habe letztens an meiner alten XJ900 auf Stahlflex umgerüstet. Das Entlüften gestaltete sich als problematisch, da das Schätzchen noch Anti Five und zusätzliche Schläuche hat.
Ich habe die Luft zum verrecken mit der Methode "Druck am Hebel-Entlüftungsventil aufdrehen-Bremshebel ziehen-Entlüftungsventil zu-Hebel wieder loslassen" nicht heraus bekommen.
Die Luft entweicht nicht freiwillig durch den Ausgleichsbehälter, dazu ist die Bohrung im Zylinder des Bremskolbens zu klein. Da kann man ewig Pumpen. Also muss man die Luft durch den Schlauch und Entlüftungsventil mit neuer Flüssigkeit ausgedrückt werden (sagt ha schon der Name....Entlüftungsventil)
Ich habe mich dann mit Hilfsgeräten zum Entlüften beschäftigt und habe mich für Stahlbus Entlüftungsventile entschieden. Dann ging es ruck-zuck.
Luft nimmt immer ungeahnte Wege. Ohne Öffnen der ABS Ventile wird ein komplettes Entlüften nach Schlauchwechsel schwer. Hat ja bereits der Vorredner beschrieben.
Einfach mal die Yamaha Werkstatt fragen.