• #103

    Also ich finde ja Sitzbank + Heck bei der 07er schöner :eusa-whistle:
    Irgendwie gefällt mir eine geteilte Sitzbank besser, hebt das Heck und sieht sportlicher aus... Aber die Kraft war letztendlich das wichtigere Argument zur 09er :dance:

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #104

    Ich bin wirklich gespannt wie sehr die Mt07 den bisherigen XJ6 Modellen die Kunden klaut. Und vor allem, wie Yamaha das löst.
    Immerhin hat wohl kaum ein Hersteller so wenig Plan von Marktanalyse wie Yamaha. Zuerst bringt man Jahrelang fast nix neues, dann hat man beim einzigen gut verkauften Modell (XJ6) seit Markteinführung!! jedes Jahr aufs neue Lieferprobleme, (mein Händler schimpft immer: Die XJ Naked in Schwarz mit ABS brauchst ab Mai eigentlich gar nicht mehr bestellen) und dann baut man plötzlich ein Top Motorrad mit der MT09 nur um dann wieder in die alten Probleme mit der Lieferbarkeit zu fallen.
    Die komplette Gruppe die dort zuständig ist gehört ersetzt.
    Die XJ wurde sehr oft von Fahrschulen gekauft, von Frauen wegen ihrer Handlichkeit, von Wiedereinsteigern wegen dem niedrigen Preis usw. All das kann die MT07 ja noch besser.
    Also wozu eine XJ kaufen? Abgesehen von der Laufruhe kann sie eigentlich nix besser.
    Trotzdem wirds Yamaha schaffen, die Lage völlig falsch einzuschätzen und für beide Maschinen nicht genügend Modelle haben.
    Falsch einschätzen wie oft sich die XJ noch verkauft wenn die MT daneben steht, und mal wieder Angst haben und nicht genügend MTs zu bauen weils ja auch noch die XJ gibt.
    Unterm Strich wird einmal mehr der Kunde der dumme sein.
    Die ER6 ist das bestverkaufteste Kawa Modell, mit Abstand, trotzdem hat jeder Kawa Händler sofort welche zum mitnehmen dastehen.
    Bei Honda siehts nicht anders aus mit ihrer NC, die verkauft sich ja sogar noch besser als die ER.
    Sogar eine kleine Marke wie Triumph, kann laut meinem Händler der ja beides bietet, innerhalb 2-3 Wochen nachschieben.
    Nur Yamaha verkackts jedes Jahr. Vielleicht sollte man einfach mal von dem blöden Trend wegkommen, jedes Jahr neue Farben zu bringen, oder ein Facelift, lieber einfach mal die Maschinen 2-3 Jahre lassen dafür aber ausreichend herstellen.
    Wieviele Kunden fahren nur 3-5000km im Jahr? Das sind einige. Und die paar KM bringt einen jedes Bike ans Ziel, zuverlässig.
    Das heisst wenn die Kunden dann zufrieden sind bleiben die auch bei der Marke. Aber wenn sich hier manche schon ne doppelt so teure BMW kaufen nur weil die MT nicht lieferbar ist ist das schon mehr als lächerlich.

    MT Power

  • #105

    Claus,


    da gebe ich Dir zu 100% Recht !!!

  • #106

    Und hier der EInzeltest von 1000ps.at… Zitat: "Ich kenn mich einen Scheißdreck mit Fahrwerken aus…":


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    http://www.youtube.com/watch?v=6exKwUmI0zk

  • #108

    Zum Thema Testfahrer von YAMAHA ausgesucht:


    Der Teilnehmer aus Deutschland: Sebastian Atzesdorfer wurde von Yamaha auserwählt, um als erster Vertreter seines Landes die völlig neue Yamaha MT-07 testen zu können.


    Und jetzt kommts :


    "In Deutschland fahre ich eine Harley Davidson, die sehr langsam ist in keinster Weise mit der MT zu vergleichen ist“ lacht Sebastian. “Direkt von Anfang an war der Fahrspaß da und es war während des gesamten Tests großartig. Das Handling in den Kurven war fantastisch und sie ließen sich mit sauberem Strich fahren und man freute sich schon gleich auf die nächste Kurve. Im Vergleich zu meiner Harley eine komplett neue Erfahrung. Meine Harley ist langsam und behäbig und dieses Motorrad ist so leicht und einfach zu bewegen. Und leistungsstark ist sie auch".


    Mein Kommentar:
    Was bezweckt YAMAHA dazu ausgerechnet einen Harleyfahrer als Vertreter seines Landes zu einem Test einzuladen ? Sollte der nicht ein typisch deutsches Motorrad als sein Eigentum vorweisen können ? HHmmmm, sagen wir mal eine BMW ? Nein, tut er nicht. Sebastian hat eine Harley Davidson als sein Eigen. Nun zu erst Einmal ist das ja nichts Schlechtes. Denn wer eine Harley hat, der hatt´s ja auch schon mal geschafft sich vom Rest des allgemeinen Volkes ab zusetzen. Oder hat YAMAHA Angst die MT-07 könnte versagen ? Doch kommen wir zum Kern der Sache und der ist folgender. YAMAHA, SUZUKI, HONDA, und natürlich auch KAWASAKI bauen genügend Motorräder die sie hätten dem Sebastian unter seinen Popo schieben können um das er feststellen müßte dass sie schneller, wendiger, leistungsstärker sind. Dazu braucht es keinen Flug nach Lanzarote in einem 5 Sternehotel. Da hätte es genügt an einem X-beliebigen Ort irgend einen Nichtharleyfahrer und vielleicht auch einen NichtRoyalEnfieldfahrer kurz mal zu fragen ob er nicht für 10€ mal kurz den Sebastian mit seinem Moped fahren läßt um dass er feststellen kann wie lahm, störrisch, und eierrich sein Harley ist. Um Sebastian um diese Erfahrung reicher zu machen hätte es keine Neuentwicklung bedarft mit wenig Kilos und 75 PS die demnächst ihre sämtliche Konkurrenten ausstechen wird.. Da hätte es gereicht fast sämtliche Motorräder der letzten 40 Jahre zu einem Vergleich her zunehmen um fest zustellen wie >> toll << Harleyfahren ist. Jaja ich weiß Harley Davidson ist eine Weltanschauung die man erwirbt und man bekommt ein Motorrad dazu.
    Aber mal ehrlich, ich frag euch leise und hinter vorgehaltener Hand --- muß das den ausgerechnet ne Harley sein ? :lol: :lol: :lol:

  • #109

    Ganz ehrlich Reverent? Ich weiß es nicht! Ich gehöre nicht zu denen, die Motorradherstellern Verschwörungstheorien oder dummes Handeln per se unterstellen. Ich denke hinter all den "bösen" Marketingstrategien stecken einfache Menschen wie du und ich. Menschen die ein gutes Produkt entwickeln, herstellen und vertreiben wollen. Mit viel Engagement, Mühe und persönlichem Einsatz. Nicht selten stecken ebenso viel Liebe und eben auch die Schwächen dieser Menschen mit in den von ihnen erzeugten Produkten. Ich bin mir sicher, dass der Harley-Mitarbeiter ebenso stolz am Chrom auf der Messe poliert, wie der Ducati-Monteur in Italien einen Bremshebel verbaut, der Triumph-Verkäufer seine Streety heimlich streichelt usw. Ich weiß auch nicht ob ein Harley-Hobbypilot es verdient hat oder es sinnvoll war, ausgerechnet ihn zu wählen. Ich freue mich für ihn und gönne ihm jede Sekunde Fahrspaß, den er sicherlich hatte. Ich weiß nicht, ob nun besonderes Kalkül hinter seiner Wahl von Yamaha steckt. Ich denke auch nicht, dass die Leute vom PR-Resort die Zeit haben aus vieleicht 50.000 deutschen Bewerbern, in FBI-Profiler-Manier den optimalen Kandidaten aus Marketing-Sicht zu generieren. Ich bin mir sicher, dass man nicht gerade einen Vollspack aus der Tüte ziehen wollte, der pro Seite hundert Rechtschreibfehler macht, auch wenn er ein kleiner Rossi ist. Ich denke dahinter steckt hauptsächlich der Gedanke das Unternehmen in der Motorradgemeinde kundenverbundener aussehen zu lassen. Böse Absicht oder einfach mehr Kundennähe?

  • #110

    Ich muss zugeben, dass mir die hintere Steckachse mit der Befestigung besser gefällt als bei der MT-09. Die gelochten Schoner an den Fußrasten auch, zumindest vom Bild her.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


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