Scheint selbst unter Fachleuten nicht eindeutig zu sein ...
siehe hier:
http://www.fahren-lernen.de/Fa…schein-der-Klasse-A2.aspx
Die hier zitierte Anwort der Landespolizeidirektion Innsbruck zu dem Thema ist auch interessant:
http://www.z1000-forum.de/topi…%BChrerschein-im-ausland/
Ich habe jetzt selber mal eine Mail an die Landespolizeidirektion Vorarlberg geschrieben um das für mich selber abschließend zu klären wie die Österreicher das sehen. Einfach mal rein Informativ
Die 106 PS Grenzen in Frankreich ist ein ganz anderes Thema, dass hat nix mit dem Führerschein zu tun sondern du bekommst (bis auf ein paar Ausnahmen) einfach kein Bike zugelassen dass über 106 PS (100PS + 6% "Serienstreuung") im Schein eingetragen hat.
Ein Franzose darf auch ein 150PS Bike mit A in Frankreich fahren ... Wenn die Leistung so eingetragen ist, was die Zulassungsbehörden aber nur noch mit Ausnahmegenehmigung machen
Die meisten Importöre schaffen auch keine anderen Bikes mehr nach Frankreich rein. Siehe MT-09 aus Frankreich ... Denn Ausnahmen gibts eigentlich nur für "Sammlerstücke" und Maschinen die technisch nicht umrüstbar sind, was das auch immer heißen soll ...