Inspektion selber machen?

  • #1

    Mal ne ganz banale frage bisher hab ich ich immer alles selber gemacht. Und die mt ist mein erstes Neufahrzeug. Kann man die Inspektionen selber machen oder erlischt dann die Garantie?
    Gruß Deniz

  • #2

    Garantie gilt nur bei regelmäßigen Kunden Dienst unter fallen durch eine autorisierte Person


    Also ja sie Is weg würde ich sagen

  • #4

    Die Garantie erlischt.Die ersten zwei Jahre würde ich nichts machen.

  • #7

    Also 1 x die 100o er Inspektion und einmal die nach 1 Jahr.
    Die nach 2 Jahren kann man sich ja dann sparen, weil danach die Garantie eh weg ist......danach mache ich auch alles selber

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #9

    Mein Bruder würde das in seiner Garage auch für mich machen… aber da ist halt noch der Aspekt des Wiederkaufs. Die zweite Frage beim Gebrauchtkauf, ist nach der Unfallfreiheit meistens nach dem Serviceheft, "dann stehst halt scho a bisserl bläd da"! Aber das soll jetzt kein Argument gegen oder fürs Selbermachen sein. Nur ein Gedanke im lauen Abendwind.

  • #10

    Inspektion selber machen wirkt sich auch evt. negativ auf den Wiederverkaufspreis aus, da das Checkheft nicht komplett ausgefüllt ist.
    Wer nicht verkaufen will, dem kanns egal sein.

    weglassen ist leichter als Carbon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!