Da muss ich allerdings sagen, das wir hier auf dem Lande deutlich günstiger fahren. Ich bekomme dort die Reifen nochmals billiger, als ich sie selbst beim Discounter kaufen...also mit Discounter eben die üblichen Reifen Online Seiten... und Montage ist ebenfalls für 10Euro/Reifen bei Anlieferung drin. Da kann man nicht meckern
Nussgröße Vorderachse
-
- RN 87
- mt09 2025
-
-
-
-
-
#33 Genau, als Werkstatt muss man sich die Handbücher zulegen. Und nein er muss nicht googlen, es gibt ausgezeichnete Software dafür. Modell eingeben und alles wird einem gezeigt. Genau deswegen wird ja auch 100Euro/std verlangt. Wenn er das nicht hat, sollte er vieleicht mal auf den Preis zurück fahren, den man braucht um ohne Wissen und Schulungen zu arbeiten.
Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und sagst ihm wie er die Brötchen machen muss, das sie dir schmecken. Seine Rezepte und Dosierungen sollte er selbst kennen. Und Rezepte die er nicht hat, kann er auch nicht verkaufen. Scheinbar macht eine Werkstatt das dann anders. Sie verkauft Wissen das sie nicht hat.
-
#34 Alles anzeigenGenau, als Werkstatt muss man sich die Handbücher zulegen. Und nein er muss nicht googlen, es gibt ausgezeichnete Software dafür. Modell eingeben und alles wird einem gezeigt. Genau deswegen wird ja auch 100Euro/std verlangt. Wenn er das nicht hat, sollte er vieleicht mal auf den Preis zurück fahren, den man braucht um ohne Wissen und Schulungen zu arbeiten.
Du gehst doch auch nicht in die Bäckerei und sagst ihm wie er die Brötchen machen muss, das sie dir schmecken. Seine Rezepte und Dosierungen sollte er selbst kennen. Und Rezepte die er nicht hat, kann er auch nicht verkaufen. Scheinbar macht eine Werkstatt das dann anders. Sie verkauft Wissen das sie nicht hat.
Du kennst ja seinen Preis nicht. Aber danke für die Antwort.
Ich hab zwar irgendwie versucht, deinen Vergleich mit dem Bäcker und seinen Brötchen versucht zu verstehen. Resümee: Nicht alles was gewaltig hinkt ist ein Vergleich.
-
-
-
#36 Alles anzeigenJa, das verstehen nicht alle, aber das ist auch nicht schlimm
Ich habe nur eine höfliche Frage gestellt. Du hättest auch einfach nur antworten können, dass sie eine Software haben. Warum du sooft in dieser Weise auftreten musst, wird schon seinen Grund haben.
-
-
-
-
-
-
#40 Eine ambitionierte Hausfrau ist in der Lage Teigstücke in den Ofen zu schieben, das Ergebnis schmeckt hervorragend. Ihre leckeren Backergebnisse sollte sie in ihrem eigenen Interesse aber erst dann an Andere kommerziell im Laden verkaufen, wenn sie die in diesem Land geltenden Mindestvoraussetzungen dafür erfüllt - und z.B. auch für den Fall gewappnet ist, dass ein Kunde plötzlich Bauchweh bekommt.
Bei Werkstätten heißt das wohl fachgerechter Service, für den sie eben auch haftbar gemacht werden können. Könnte bei Gelegenheit mal nachfragen, warum mein Reifenfuzzi die Finger von den Schraubverbindungen an Motorrädern der Kunden lässt (obwohl er selbst eines fährt & wartet), sich stattdessen auf das Aufziehen der Pneus an bereits ausgebauten Felgen beschränkt...

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!