Puig Tourenscheibe Tracer GT+ Y-AMT 2025 RNA01

Hallo Zusammen!

Ich habe heute eine bestellte Puig Scheibe von Tante Louis bekommen:

PUIG Tourenscheibe mit ABE Tracer 9/GT/Plus 25- leichtgetönt Art. No. 30002720

1) Achtung - von Louis passt die Scheibe im Bohrbild nicht.

2) es ist zu heulen, sie ist gebrochen, dafür kann Louis nichts, aber sie ist dzt auch viel billiger. Am 22.10. noch für €132,99 bestellt, kostet sie heute €98,99 :cursing:

Ich habe dies dem Tanten Kundendienst mitgeteilt und auch an Puig gemailt.

Sobald ich neue Infos habe, gibts ein update.

Die Scheibe wäre für mich ideal, Größe 192cm mit längerem Oberkörper. Die 65mm oben dazu würden den Wind gut über den Helm führen. Etwas breiter ist sie auch, somit besserer Regenschutz.

Lg Rudolf

Besten Dank für den Link, hab die Scheibe gerade bestellt und konnte sogar noch einen 20€ Gutschein einlösen, hoffe dass sie bald geliefert wird, ich warte schon seit Monaten darauf ein Exemplar bestellen zu können aber nirgens lieferbar.. und jetzt noch zu dem Top Preis, ein absolutes Träumchen besten Dank :love:

PS. dass du Pech hattest ist Schade, hoffe du hast nicht versucht sie zu montieren obwohl klar ersichtlich ist dass dein Exemplar nicht passte.. wirst bestimmt Ersatz bekommen, aber selbst für 130€ ist der Preis Top für die Scheibe, also nicht ärgern sondern besser freuen :thumbup:

Montieren wäre definitiv nicht möglich gewesen.

Louis hat auch schon reagiert und um meinen Fahrzeugschein gebeten. Sie wollen mit Puig Rücksprache halten.

Was ich mit der gebrochen (Transportschaden) Scheibe machen soll, weiß ich nicht. Da gibt es von Louis noch keine Angabe.

Lg Rudolf

Die sieht nicht wirklich größer als die Original-GT-Scheibe aus. Kann die bitte mal jemand messen?

Für "große Menschen" halte ich immer noch die "Sportscheibe" am besten oder den Extra-Aufsatz für die Scheiben. aber der sieht Kacke aus :P

schau mal hier

Tourenscheibe für Ihr Motorrad YAMAHA TRACER 9 GT PLUS 2025 - Puig Hi-Tech Parts
    Tourenscheibe für Ihr Motorrad YAMAHA TRACER 9 GT PLUS 2025 - Puig Hi-Tech Parts
    puighitechparts.es

Bei der Originalen ganz unten, sitze ich voll im Wind. Stellung ganz oben -> Wind mittig Helm

Mir geht es vorrangig um einen Regenschutz. Ist schon schön, bei einer Regenfahrt nicht so nass zu werden.

Die Puig ist etwas breiter und eben um 65mm höher als das Original.

Lg Rudolf

MESSUNGEN (HÖHE X BREITE): 605 x 420mm

65 mm. höher als das original.

Dicke: 4 mm

Hm, tatsächlich höher (Original ca. 54cm), könnte was bringen.

schau mal bei WRS Italien nach, die Tourenscheibe ist breiter und höher als die von Puig (letztes Jahr)

1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!