MT-09 BJ.25 Y-AMT schaltet nicht korrekt
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- RN 87
- CialisSiggi
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#12 Moin Moin…
Wann war der letzte Ölwechsel? Wann war die letzte Inspektion?
Kann im weitesten Sinne viele Ursachen haben.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Im kalten Zustand Kupplungshebelspiel kontrollieren (sollte ein leichtes Spiel vorhande sein)
Nach 20 Kilometer (dann hat das Öl und alle Werkstoffe eine gute Betriebstemperatur) nochmal Kupplungshebelspiel kontrollieren, Spiel muss meistens angepasst werden, dass es spürbar ist.
2. gucken ob die Bowtenzüge sauber laufen oder Haken, falls die Haken mit Lithiumfett schmieren (ist Bestandteil einer Inspektion)
(Da aber im Automatikbetrieb auch ist, musst du schauen, muss es nicht sein)
3. Falls Punkt 1-2 passt, würde ich direkt mal eigenständig Ölwechsel machen und das vom Hersteller vorgegebene Öl nehmen. Manche die das Privat wechseln sind sehr geizig und nehmen statt 15W 40 Motorradöl ein Auto Öl und das ist viel viel „Harziger“.
Wenn dann alles trotzdem nicht hilft könnten die Schleif- oder Reibscheiben durch sein, gehe ich aber mal weniger von aus.
Ölwechsel habe ich trotz Händler Kauf bei meiner direkt gemacht, inklusive Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Kettensatz und einmal alles gefettet nach Herstellervorgaben.
Leider sind die meisten Händler und Privat Leute sehr unachtsam und manchen es nicht gut oder nur bedürftig, so bist du auf der 100% sicheren Seite.
Grüße und melde mal ob sich das Problem vielleicht doch verflüchtigt hat.
Aber hat die YAMT nen Kupplungshebel?
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#14 Moin Moin…
Wann war der letzte Ölwechsel? Wann war die letzte Inspektion?
Kann im weitesten Sinne viele Ursachen haben.
Ich würde wie folgt vorgehen:
1. Im kalten Zustand Kupplungshebelspiel kontrollieren (sollte ein leichtes Spiel vorhande sein)
Nach 20 Kilometer (dann hat das Öl und alle Werkstoffe eine gute Betriebstemperatur) nochmal Kupplungshebelspiel kontrollieren, Spiel muss meistens angepasst werden, dass es spürbar ist.
2. gucken ob die Bowtenzüge sauber laufen oder Haken, falls die Haken mit Lithiumfett schmieren (ist Bestandteil einer Inspektion)
(Da aber im Automatikbetrieb auch ist, musst du schauen, muss es nicht sein)
3. Falls Punkt 1-2 passt, würde ich direkt mal eigenständig Ölwechsel machen und das vom Hersteller vorgegebene Öl nehmen. Manche die das Privat wechseln sind sehr geizig und nehmen statt 15W 40 Motorradöl ein Auto Öl und das ist viel viel „Harziger“.
Wenn dann alles trotzdem nicht hilft könnten die Schleif- oder Reibscheiben durch sein, gehe ich aber mal weniger von aus.
Ölwechsel habe ich trotz Händler Kauf bei meiner direkt gemacht, inklusive Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Kettensatz und einmal alles gefettet nach Herstellervorgaben.
Leider sind die meisten Händler und Privat Leute sehr unachtsam und manchen es nicht gut oder nur bedürftig, so bist du auf der 100% sicheren Seite.
Grüße und melde mal ob sich das Problem vielleicht doch verflüchtigt hat.
Vielen dank für die ausführliche Antwort. Das Motorrad ist ein Vorführer "neu", frisch vom Händler seit einer Woche.
Die meinten gestern nach dem auslesen, es wäre das Kupplungsventil? (wenn ich´s richtig verstanden habe) welches eingestellt werden muss. Leerlaufdrehzahl wäre ebenfalls zu hoch.
Die sind dran, sollte ja alles über die Gewährleistung / Garantie fallen. -
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