HH Racetech Fahrwerksumbau

  • #51

    Hey Reisi,


    Ja, das ist eigentlich das einzige Problem mit HH, besser ist es wenn du anrufst.


    Nun zu deinen Fragen:


    • Teilegutachten für das Federbein, für die Cartridge ist keine nötig


    • Ich habe die originalen Federn drin, entsprechenden Preisnachlass habe ich bekommen


    • Ja, das Eintragen war problemlos


    • Eintragung inkl. neuen Papieren, Zulassungsbescheinigung Teil I & II haben mich 15,60€ gekostet, die Abnahme vom TÜV haben 42€ gekostet



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #52


    Super, danke für die Info, ja für die Cartridge ist es nur genau dann nicht nötig, wenn Du weiter die originalen Federn verwendest, so wie in Deinem Fall. Bei den Andreani Cartridges geht das zum Beispiel nicht, die sind komplett anders und die original Federn oder Wilbers/Öhlins Federn passen bei denen nicht. Genau das ist aber mein Problem . . .
    Habe schon überlegt, ihm einfach die passenden Wilbers Federn mit zu schicken. Für die gibt's ja schließlich eine ABE. Dann wäre es glaube ich sauber.
    Was wiegst Du denn fahrfertig, das dürfte dann ja so bis 75kg liegen, mit originalen Federn?
    Ich selbst liege bei 88kg in vollem Ornat (12kg).

    VG Ralph


    MT09 MJ2015
    Öhlins FGK230 + Wilbers 641

  • #54


    Dann sind wir ja soooo weit gar nicht auseinander, nur 6kg ;)
    Dann verrate mir noch eins: Ist das bei Dir nach dem Umbau vorne jetzt richtig straff, wenn Du das Teil ordentlich bügelst und hart in Kurven reinbremst? Taucht sie noch tief ein oder schafft die Cartridge das alles alleine?

    VG Ralph


    MT09 MJ2015
    Öhlins FGK230 + Wilbers 641

  • #55

    Ich empfinde es schon deutlich straffer als zum Original, aber nicht zu straff. Eintauchen ist in Kombi mit dem Federbein kaum gegeben. Für mich wirkt es sehr ausgewogen und stimmig & ich fühl mich viel sicherer, bin aber auch kein "Profi" ;P



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #56

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Fahrwerk von HH Racetec direkt nach den ersten 2 Fahrten einbauen lassen. War total unkompliziert. termin direkt vor Ort gemacht. Samstags hingefahren, beim Umbau zugeschaut und mit den Mechaniker geschnackt, Fahrwerk dirket vor Ort einstellen lassen und Nachmittags wieder nach Hause gefahren.
    Das Ergebnis:
    Wie Tag und Nacht. Das zu so einem Unterschied kommt hätte ich nicht gedacht!
    Ich kann nur empfehlen: Ruhig die 1300€ investieren. Es lohnt sich auf jeden Fall!!


    Gruß Jan

  • #57


    Hi Jan,


    kurze Frage zum Thema:


    Hast Du denn noch die originalen Federn vorne drin oder härtere reinbekommen?


    Falls letzteres hast Du ein Teile Gutachten oder eine ABE für die Federn vorne bekommen? Sollen ja in Vorbereitung sein, die Frage ist nur wann endlich?
    Habe letzte Woche versucht bei HH anzurufen, erreiche aber keinen.


    Besten Dank!

    VG Ralph


    MT09 MJ2015
    Öhlins FGK230 + Wilbers 641

  • #58

    Was mich bei dem angebotenen Federbein von ihm irritiert:
    Er gibt eine Länge von 322 mm an. Das Original-FB soll doch bereits 330 mm haben, oder?
    Somit wäre eine Tieferlegung inklusive.

  • #60


    Hallo,
    ich habe seit Juli17 das Racetech Federbein.
    Hier mal meine Erfahrung mit Racetech:
    Bestellt habe ich für RN43.
    Beim TÜV eintragen haben die mir mitgeteilt, dass die RN49 im mitgelieferten Paperwork nicht enthalten ist (nur RN29).
    Das müsste ich auf der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Hat mich geärgert, da extra Zeitaufwand und Kosten.
    Nachdem ich mich bei Racetech beklagt habe, haben die zugesagt die Kosten der Eintragung zu übernehmen, schien mir sehr kundenorientiert.
    Leider kam es anders:
    Nach Eintragung habe ich per mail die Rechnung gesandt - keine Reaktion
    dann per Brief (extra 1 € + Zeit investiert) - keine Reaktion
    nochmals per mail angeschrieben und diesen Internet bericht angedroht
    - keine Reaktion
    Mal ehrlich mir geht es nicht um die 11,2€ der Eintragung, diese Kundenunorientiertheit ist aber nicht ok.
    Man kann nur hoffen, dass man niemals den Service von Racetech benötigt, die sind nämlich nicht ansprechbar, bzw. reagieren nicht, hoffentlich hält wenigstens das Federbein durch.
    Gruss ein saurer Racetechkunde (der dort nie mehr kauft)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!