Kupplungshebel verloren - Unfall entgangen

Ne, am Gilles-Bremshebel sind keine Splinte zum Einsatz gekommen. 😆

Bei allen Mutmaßungen und Spekulationen scheint zumindest ein Fakt übrig zu bleiben: Wäre der Splint im Sinne des Konstrukteurs eingesetzt gewesen (ob es nun eine schöne oder weniger schön anzusehende Lösung ist, sei mal dahingestellt) wäre es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu dem Malheur gekommen. 🤷🏻‍♂️

Die Frage ist viel eher, ob Tigererbse überhaupt die Chance dazu hatte…

Wenn der Händler nicht zumindest angeboten hat, die Anleitung mitzugeben, wäre das schon echt grob fahrlässig von ihm. Denn auf die Idee, dass in dieses kleine Loch ein nur leicht aufgebogener Splint soll, dürften wirklich nur die Allerwenigsten kommen. 😩

Schauen mir mal morgen die Hebel an, habe auch die von Gilles selber verbaut an bisher 3 Maschinen.

1x MT-07

2x MT-09

Eigentlich eine verlässliche Firma meine ich.

An der R1M habe ich damals selber die Gilles MPL, die Klappbar sind verbaut.

An der R1M hatte ich auf der Autobahn ( zum Glück vor der Ausfahrt) bemerkt das der Bremshebel nur noch so abgekippt in der Klemme sitzt, versucht ihn während der Fahrt rein zudrücken...

Weg war er denn, Shit was nun, okay runter schalten Fußbremshebel drauf mit dem Fuß.

Ja was soll ich sagen, war mein versäumnis auch mal zu kontrollieren, Schraube hatte sich selbst gelöst, habe sie dann verloren.

Nun ist sie mit Loctite gesichert und recht fest gezogen.

Im Kampfmodus wäre das schlecht ausgegangen für mich und für jedem anderen auch.

Ich bin froh das ich in der kürze der möglichen Zeit - Autos vor mir kamen immer näher - das Motorrad zum stehen bekommen habe. Es geht sooo schnell - alleine vom Bemerken des fehlenden Hebels legt man echt viel Strecke zurück 😉 Mir geht es gut - habe diese Nacht endlich halbwegs schlafen können - einige Bilder kommen automatisch wieder hervor🤷

Ich würd mal sagen, du hast dir die Antwort mit dem Konstukteurs-Splint selbst gegeben.

Ein derart kümmerlicher Einweg-Splint, kann seiner Funktion schon beim grob motorischen Reinigen beraubt werden. Das Teil ist absoluter Murks.

Wenn Splint, dann per Bohrung durch den untersten Teil des Bolzens. Aber dieser Splint spottet jedem Aufnhmetest zum Inschenöör-Schtudium-Dideldum.

Hey!

Der Inschenör hat sich vlt. mit einer KI gefakten Master-of-Desaster-Urkunde den Job ergattert? Und der Splint war seine erste unlösbare (man beachte den Wortwitz!) Aufgabe (Wortwitz Nr.2)

🤣😂

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Deine Partnerin hat ihre Nippel per Splint gesichert?

Edit:
    Sorry Steilvorlage. Solch Sprüche kämen mir sonz nie in den Sinn. 😀

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Einmal editiert, zuletzt von quickshifter ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!