Kupplungshebel verloren - Unfall entgangen

  • #51

    Ich glaube, es wird immer mehr Thema, dass Qualitativ schlechter gearbeitet wird. Auch bei Gilles. Auch da sind angelernte Mitarbeiter am Werk. Ist bei allen Handwerken mittlerweile so.


    Bei meiner neuen Tracer, war z.B. ein Gewinde vermurkst. Die Schraube ist ein bisschen „tricky“ zum reinreden, weil durch den Kabelstrang es leicht passieren kann, dass die Schraube schief angesetzt wird. Es geht um die Ritzelabdeckung. Da ich das Ritzel getauscht habe, ist es mir aufgefallen, ging schon schwer raus. Hab’s selbst wieder sauber nachgeschnitten. Ist ja eine Schraube, die öfter mal raus muss.

  • #52

    In der Zeichnung ist die Schraube gegen Rausfallen gesichert, nicht gegen verdrehen. Dreht sie sich lose, kann der verlorengegangene Teil doch hochwandern, bis er abfällt. Lediglich die Schraube mit den Scheiben müsste noch da sein. Das ist keine Sicherung.

  • #56

    Ich habe ein Bild auf dem der montierte Hebel zu erkennen ist👍 Ob das jetzt so korrekt ist kann ich aber nicht beurteilen

    mt09.de/forum/core/attachment/43245/

  • #60

    Hab heute beim 1000er Service ebenfalls die schwarzen Gilles Hebel montiert bekommen, natürlich mit dem Meister auch gleich nach dem Splint geschaut... da ist aber keiner und gehört auch keiner hin... auch in der Montageanleitung... no Splint!!
    Gibt es vielleicht verschiedene "Yamaha Gilles" Hebel oder eine neuere Variante?
    Mein Hebel hat die Bezeichnung FXCL-54-YME (BME RFFCL-10)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!