Welche Komplettanlage habt ihr?

Hey hey :) gerade das Forum gefunden und direkt mal angemeldet ^^ dachte ich frag auch einfach mal so direkt in die Runde, was ihr so für Komplettanlagen verbaut habt und wie zufrieden ihr damit vom Klang her seid. Ich hab auf meiner RN43 aktuell die Ixil Hyperlow dran und finde da könnte klangtechnisch noch bissel mehr gehen👀

Oh oh oh. Nicht ins Wespennest stochern. :D

Wir sind hier gerade anders herum Unterwegs. Wir wollen Krach ( die einen nennen es Sound) vermeiden. Daher sind viele wieder zurück auf Original Anlage. Mir war der Arrow Topf zu Laut, für meine Zarten Gehörgänge. Aber die Jugend ist ja noch Leidensfähig und muss Auffallen. ;)

Aber lies selber mal nach. Hier im Forum gibts Lesestoff bis Weihnachten, was Auspuff Anlagen angeht. ^^

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Holt schon einmal das Popcorn :obscene-drinkingcheers:

Akra Komplettanlage auf der 2024.

Bin soweit zufrieden. Heizt du sie richtig an wirds laut. Hälst du dich an die StVO bleibt sie leise.

Grad einen Soundcheck vorm Haus gemacht und direkt Nachbarschaftsbeschwerden...

Habe aktuell 2 Mopped's mit Akra Komplettanlage (inkl. ABE, Kat und Silencer)...im Leben würde ich NICHT wieder gegen die Yamaha Originalanlage tauschen. :thumbup:

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Auf der MT 09 RN29 (Euro 3) hab ich eine Akra Komplettanlage drauf mit Kat und originalem DB Killer. Sportlicher Klang aber nicht störend.

Auf der 1290 Super Duke hab ich nen Akra ESD und der Klang ist ebenfalls sportlich, aber nicht störend.

XSR 700 ist original, die soll auch so flüsterleise bleiben und auf der RMZ450 ist eine Akra Komplettanlage drauf, aber alles ohne Straßenzulassung. selbst die ist leise für eine Streckenmaschine.

Habe mit einigen anderen Marken keine guten Erfahrungen gemacht. Sind etwas günstiger als Akrapovic, aber Qualität und Passgenauigkeit sind echt übel. Da ist Akra den Mehrpreis wert, vor allem sollen die Dinger nicht nach 3.000km neu gestopft werden müssen weil sich die Dämmwolle verabschiedet hat...

Die IXIL ist scheißelaut und schluckt viel Leistung. Das habe ich an meiner RN29 damals testen können (war beim Kauf schon drauf). Kann ich nicht empfehlen und habe diese Krachtüte schnellstmöglich entsorgt. Hatte dann, wie genannt, eine Akra dran, das hat dann von der Optik und Leistung gepasst.

Und wer heutzutage immer noch nicht rafft, dass der tolle „Sound“ ne Menge Leute nervt, der sorgt dafür, dass es immer mehr Streckensperrungen für alle gibt.

Yeep, meine Akra auf meiner RN29 Euro 3 ist ne wahre Wonne! Und alles erlaubt! Die Akra Euro 5+ meiner GP ist dagegen echt ein laues Lüftchen.

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - XSR900GP - ...

Ich wills gar nicht unbedingt lauter ^^ ich finde die ixil halt eher nur laut und hätte gern einfach einen besseren etwas tieferen Klang mit ein bisschen mehr blubbern als einfach nur laut :)

Stimmt, die IXIL - vermutlich Hypergliw - ist nur laut. Schau mal nach ner gebrauchten Akra. Die klingt deutlich besser und das Moped wird auch deutlich besser ziehen. Geblubbert hat sie dann auch mal etwas 😉

Fahre original und es bleibt erstmal dabei, ist kompakt unterm moped gebaut, nichts schaut raus, klingt für mich total in Ordnung und blubbert auch im schiebebetrieb. Lauter muss ich es nicht haben 🤷

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!