Bilder deiner MT09

  • #891

    Tja, ich habe meine auch erst seit September. Über Winter wollte ich nur ein paar Kleinigkeiten machen.

    Nun hab ich schon den dritten Auspuff, die dritte Sitzbank und, und, und.....

    Man sieht und liest hier im Forum aber so viel und wird angefixt.

    Da steckt man viel mehr Geld rein, als man ursprünglich wollte. Aber man freut sich bei jeder Verbesserung wie ein kleines Kind 👶.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #892

    So wie ich das verstehe möchte er das das Urmapping für Männer der RN29 gegen die gezähmte Version der RN29 tauschen. Gab es von Yamaha mal eine Zeit lang kostenlos, nicht vergleichbar an RN43 etc.

  • #893

    Das Mapping ist das offizielle Yamaha von 2015 also für dich völlig uninteressant.

    Es war nur für die 2013 und 2014er gedacht um die ruppige Gasannahme zu verbessern.

    Kosten dafür war bei den meisten Händlern nichts, nen paar wollten damals 20 Euro haben.

    Wie es heute aussieht, keine Ahnung.

    Frag doch einfach mal bei einen dieser Spezis an und lass dich beraten was geht.

    Wenn Ecu flashen, kannst ja erst mal nur das Steuergerät hinschicken ohne Abstimmung. Gibt ja fertige Mappings für Akra

    1.

    Ecuflash

    Hier hinter steckt Bernd Dewald, wie auch bei bdperformance. Es gibt einige Feedbacks zu MT-09 auf der Seite. Zusätzlich Vertrieb von Rapid Bike Technologie.

    2.

    Stecher Motorradtechnik

    3.

    Micronsystems

    Zusätzlich Vertrieb von Power Commander Technologie.

    4.

    http://www.deussen-engines.de/

    für die Bodenseeregion


    Von den dubiosen Angeboten für billiges Geld würde ich mich fern halten.

    Wenn Sie Dir das Steuergerät zerschiessen bist mal schnell mit 2K dabei


  • #895

    Hallo Er.Em :boywink:

    Dein Vorhaben finde ich gut :thumbup:

    Dein Mopped auf dem Bild gefällt mir und wenn die Änderungen gemacht sind sieht es noch besser aus :clap:

    habe ja auch ein paar Änderungen an meiner gemacht.

    Gruss Jürgen

  • #896

    Jap Mapping kommt einfach das der 2015er drauf. Hab noch das „Stunt-Mapping“ der allerersten Generation drauf. Also wo bei Std.- und A-Mode nur On/Off kennen.

    Preis keine Ahnung. Hab ich nich gefragt. Is mir egal. Wird schon keine 1000€ kosten. 😉


    Der benannte Preis 1.300-1.600€ kommt daher das der sicherlich wieder netto, also ohne Rechnung, zu verstehen ist. Und die Differenz kommt daher dass sie die letztlich tatsächlich anfallenden reinen Arbeitsstunden nicht im vorhinein genau abschätzen können.

    Was letztlich dann ganz genau rein kommt müssen wir sehen da ich ja nur nachstehende Vorgaben gemacht habe.

    Felgen professionell in Yamaha RaceBlue lackieren. Reifen wahlweise vo/hi S22 oder RoadAttack. Vorne progressive Gabelfedern inkl. Öl von Öhlins oder Wilbers. Federbein voll einstellbar in Druck/Zugstufe von Öhlins oder Wilbers. Ach ja den Radlauf hinten machen die auch neu. Aber das ist nur eine überfällige Nacharbeit. War von der Vorbesitzerin bei der Montage des kurzen KZH etwas sehr laienhaft verbastelt gewesen. Der neue Radlauf liegt da schon ne Weile rum, da ich immer iwie keine Zeit hatte sie dafür rum zu bringen. 🤷🏻‍♂️

    Dazu machen die noch ne kleine Durchsicht. Bremse, Kette, Lufti usw.


    Bei dem Preis muss ich mMn denen schon etwas Auswahl lassen, da die ja auch schauen müssen welche Teile sie im EK der beiden Hersteller günstiger bekommen.

    Zudem muss man klar erwähnen dass dies nur im Januar/Februar geboten werden kann. Da dann „leere Bude“ ist, setzen die den Stundensatz dann mal nicht zwingend mit 70/80€ an. Wenn die Auslastung brauchen kann man intern auch mal mit der Hälfte kalkulieren.

    Ich muss denen schon etwas anbieten woraus sie von deren Zulieferern frei auswählen können. Sonst brauch ich da nicht auf „Spezipreise“ hoffen/fragen. Dann müsste ich mich schon selbst inne kalte Garage stellen.


    Ob die Maschine den Aufwand wert ist? Naja, das liegt immer bei einem selber.

    Da ich mich entschlossen habe mir die nächsten 2-3 Jahre doch keine andere/neuere zu kaufen, habe ich mir dies mit Ja beantwortet. Ich will erst mal die nächsten 3 Jahre die Entwicklung bei den Möppieherstellern abwarten.

    Und naja, ein Wohnmobil reizt mich ja auch noch mal ein wenig. 😬

  • #897

    Danke für die vielen Adressen!

    Den Stecher kenn ich schon eine Zeitlang von youtube und Deussen am Bodensee wurde mir auch schon empfohlen, das warst sogar Du selber. :wink:

    Und ja, zu dubiosen Billig-Anbieten würd ich da auch nicht gehen, kommt nicht in die Tüte.



    Ein bisschen was ins Hobby investieren gehört schon dazu und sollte man auch finde ich. :wink:

    Wohnmobil?

    Cool, da hab ich mit meiner Partnerin auch schon drüber gesprochen, doch ist bis jetzt nur Theorie.

    Aber die ganze Wohnmobilbranche erlebt ja seit Corona einen krassen Boom und natürlich auch zu Recht.

    Die Leute haben keinen Bock mehr, noch länger daheim eingesperrt zu sein und wollen wieder in den Urlaub und keiner weiß 100%ig, wie lange dieser Zustand noch so bleiben wird.

    Und wenn man nicht fliegen kann und auch sonst nicht so, wie man möchte, ist das Ding mit dem Wohnmobil eine richtig coole Sache, um trotzdem weg zu können und mit dem man mehr oder weniger überall hin kommt, wo man möchte.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #898

    Ein Motorrad kommt doch über die Emotion, wirtschaftlich sollte man das berhaupt nicht betrachten. Wirtschaftlich betrachtet sollte ich mein Motorrad wieder verkaufen, kostet nur Geld, könnte genausogut mit meinem Firmenwagen fahren, da wäre sogar der Sprit umsonst. Man kann sehr gut sehen, es ist doch für die meisten Leute ein Hobby. Und jeder investierte € in eine MT ist dann doch gut angelegtes Geld. 8):love:

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #899

    Vor allem knallt man die Kohle ja nicht auf einmal auf‘n Tisch! Das macht man ja nach und nach wie‘s passt. Ich mach größere Dinge immer zu Jahresbeginn, da ich Ende des Jahres idR einen Bonus vom Job bekomme. Und im Monat mal 100 oder auch 200€ bekomme ich och immer bei der „Cheffin“ zu Hause durch.


    Und mal ehrlich, selbst wenn man sich für 10TEUR ne gebrauchte RSV zB kaufen würde. Wer findet da nicht auch iwas zum dran rumbasteln/verändern? Die Meisten wollen ein klein wenig was anderes als von der Serie vorhanden. Und sei es n anderes Windshield, Spiegel, Soziusabdeckung oder n paar Carbonteilchen. Egal was. Man findet immer was. Mich freut es schon nur danach zu suchen und mal ein Schnapper weil Selten oder günstig zu machen.

    Schon als ich die „unwichtigen“ lackierten Seitenabdeckung nach 4 Wochen rumgucken 80€ billiger gefunden hab, hat das iwie bissl gefreut. Darum gehts doch oft.

    Gerade in der jetzigen sehr „beklemmenden“ und „langweiligen“ Zeit und mit dem bisher beschissenen Wetter macht mir sowas echt Spaß. Warum nich.

    Sooo viele Möglichkeiten bissl Geld für „Spässgen“ auszugeben is ja gerade nich.

    Nix Kino, nix Kneipe, nix teuer essen gehen.

    Was willst‘n sonst groß machen. Und um die Kohle einfach nur fürs Alter unters Kopfkissen zu legen, bin ich zu doof für. 😈


    Aber Sorry Admins, hatte nicht beabsichtigt hier derart für OT zu sorgen. Also weiter mit Möppiebilderchen. 😘

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!