Dämpfer Antrieb Hinterrad RN 69

servus

ich habe eine frage und zwar ist das normal das die Dämpfer am hinterrad nach nicht mal 1,5 Jahren (28k km) und 6 Hinterreifen schon auseinanderfallen

kann ich die weiterhin nutzen? oder sagt ihr scheiße drauf hol neue und fertig

ich hatte schon mein Lehrgeld von 800e zum Thema Reifenwechsel gezahlt ( distanzscheiben falsch eingebaut und damit das ABS zerstört )

und kein Bock auf wieder was

ab ist nur der eine die anderen habe aber auch schon Druckstellen und ich denke die machen auch nimma lange

also muss ich das als neuen verschleiß teil mitrechnen

Ich sehe nur das Halteband ab ist. Das ist bedenkenlos. Diese Gummis halten locker bis 100000 km

Erst wenn du Spiel im Antriebsstrang hast, der nicht vom Kettentrieb ist, sind die manchmal Schuld. Beim Einsetzen des Kettenradteils in die Nabe wirst du auch kein Spiel bemerken.

Toni

Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

Bei meiner alten BMW gabs keine Orginalen mehr, wir haben uns dann damit geholfen die zusammengestauchten Gummis beim Reifenwechsel mit Fahrradschlauch Gummi aufzubessern, so das sie wieder stramm sitzen. Keine optimale Lösung, aber wenn man GARNICHTS mehr bekommt immerhin eine Notlösung.

Ist ein Einzylinder der halt ganz schön ruppig ist, da hält der Gummi vieleicht 30-40k. Der abgerissene Verbindungssteg ist unkritisch wie schon geschrieben. er hat nur die Funktion das einlegen etwas komfortabler zu machen. Wie Toni geschrieben hat: erst wenn man Drehspiel hat am Kettenblatt zur Radnabe ist ein Wechsel fällig.

Bei Unseren Triumphs haben Wir einen kleinen Gummi Mörtelbecher genommen und Stücke rausgeschnitten, diese zwischen die Gummis gelegt, das diese wieder Stramm sitzen. Das der Gummi jetzt auseinander ist, macht doch nichts. Sitzt doch in der Nabe und wo soll er hin ?

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!