• #21



    ja, vorne zunächst 0,5 und hinten 0,75


    versuche morgen mal noch nur 0,25 vorn

  • #22


    hast du denn mittlerweile nen unterschied zum standard gemerkt? wenn ja besser schlechter, bzw was erhoffst du dir?

  • #23


    hast du denn mittlerweile nen unterschied zum standard gemerkt? wenn ja besser schlechter, bzw was erhoffst du dir?[/quote]



    ja besser- aber immernoch zu weich vorne, daher morgen mal mit 0,25

  • #25

    Ich habe die Vorspannung hinten um 1 Klick härter. Dämpfung habe ich vorne und hinten ganz zu. Deutlich straffer als Original und finde es ganz OK so. Bin jedoch nur 65 kilo.

  • #27

    Ich habe vorne die Vorspannung wieder zurück auf Standard und eine Umdrehung auf. Das federt die Gabel beim Eindrücken nicht nach und kommt direkt zurück.


    Hinten habe ich, nachdem ich eine ganze Weile mit 1/2 Umdrehung für die Zugstufe gefahren bin, wieder die Original Einstellung. Hart fühlt sich zwar besser an, jedoch wird das Fahrzeug in Kurven wenn man richtig drückt sehr unruhig. Jetzt liegt es besser. Fühlt sich ungewohnt an und die Front kommt mir ein wenig leicht vor, jedoch geht in den Kurven viel mehr. Das Fahrzeug reagiert viel besser und der Reifen bleibt schön an der Straße.


    82kg mit Lederklamotten.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #28


    also 5 Ringe + 1,0 vorn und hinten auf Stufe 4 und 1,25 ?

  • #29

    Ich kann nur sagen habe seit gesten mein Fahrwerk komplett auf Öhlins Federbein und Gabelfedern sowie das Gabelöl von SAE 5 auf SAE 15
    mit kleiner Luftkammer das heist es wurde von 140mm auf 125mm ( mehr Öl eingefüllt ) geändert.
    Der Negativfederweg an der Gabel ist auf 38mm und am Federbein auf 40mm mit Fahrer und eingestellt.
    Da durch konnten an der Gabel 7 Ringe sichtbar und 1,5 Umdrehungen die Zugstuffe offen eingestellt werden und habe jetzt ein Gabel die
    Dämpft und keine Luftpumpe wie vor her.
    Das Öhlinsfederbein Model S46 YA 335 ist mit 14 klicks offen und einer Federrate von 90N die Gabelfedern haben auch eine Federrate von 90N
    ergibt ein strafferes Fahrwerk das aber auch bei schlechten Straßenbelägen noch hervorgande Dämpfung ergibt.


    Rolli

  • #30


    Arrgh... Die Ringe sind glaube ich sechs. Ich habe es mit einer Schublehre wieder auf 16mm wie in der Anleitung eingestellt. Also Werkseinstellung. Schraube ganz auf H (Hard) gedreht und von da aus eine Umdrehung zurück. Probier aber lieber selbst aus, wie es dir passt. Handbremse anziehen und reindrücken. Fahrwerk darf beim ausfedern nicht groß nachwippen.


    Hinten auch Werkseinstellung (4) und 1 3/4 Umdrehungen.


    Rolli: Ja... (haben will) ! Bin noch am überlegen, ob Öhlins, Wilbers oder HyperPro. Ich werde es wahrscheinlich erst im Winter umbauen.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!