Nachfolger für Shoei GT-Air 1 - Nachfolger taugen nicht wirklich

Guten Morgen!

Ich nutze seit Jahren den Shoei GT-Air der ersten Generation in Größe L. Mittlerweile bin ich bei Helm Nr.3 (Nr.4 ist noch Nagelneu im Karton). In letzter Zeit habe ich auch den GT-Air 3 probiert, der ist schwerer als der erste und die Passformt nicht mehr gut. Selbst der GT-Air 2 war in der Helmgröße und Form ein komplett anderer Helm und unpassend für mich.

Der GT-Air 1 passt perfekt auf meinen Kopf. Windgeräusche werden sehr gut absorbiert, sodass ich mein Bike besser höre. Es drückt nirgends wenn man 10std am Tag den Helm auf dem Kopf hat. Dainese zB hat es geschafft, dass die Laguna Seca1 Lederkombi und die Seca4 (4. Gen vs 1. Gen) beide in gleicher Größe perfekt passen. Bei Shoei laufen die Uhren wohl anders.

Gibt es hier jemanden dem es mit dem GT-Air 1 ähnlich ging und der mit einem neuen Helm fündig geworden ist?

Der GT Air war für mich auch eine Offenbarung. Aktuell fahre ich den Shoei Neotec 3, der auf meinen Quadratschädel sehr gut paßt. Zusammen mit dem Headset von Sena und der Klappmechanik, die mir erlaubt, die Brille einfach draufzubehalten, ist der Helm für mich ziemlich perfekt.

In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

GT-Air 1-3 passen mir perfekt, könnte ja auch an der Kupferpaste liegen und nicht an Shoei ;)

Der Air 3 passt auch, ist mir aber zu sehr „Schubert Eimer“ ein ganz schön großer Topf. Gefühlt 30% größer bei gleicher Helmgrösse. Also bleib ich erst mal beim GT-Air 2 :S

Geht mir genauso; mit Sena Louis-Edition.

Ich hab auch den GT Air 1.

Super Helm, hab ihn vom Fachhändler hinten ein klein wenig aufpolstern lassen.

Allerdings kein Vergleich gehabt.

Bezüglich Aerodynamik, weiß ich nicht wie gut andere sind.

Fahre die MT erst ein paar Wochen.

Davor war ich windgeschützer unterwegs😁

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!