Rückruf Fußraste MT-09 RN87

Achtung! Ironie an:

Wieso macht Yamaha da so einen Aufriss wegen ein paar nicht korrekt geformter Fußrasten?

Es haben doch einige hier an ihren Bikes die O-Fußrasten gegen Billig-Rasten von Ali-Express getauscht.....diese Rasten haben doch, wie die O-Rasten auch, bestimmt mehrer Prüfzyklen durchlaufen und Festigkeitsgutachten erhalten..... :/

Ironie aus

Viele Grüße

Stefan

Mein Fachhändler hat mich gerade angerufen und mitgeteilt das er Fußrasten für uns bestellt hat.

Vielleicht liegt es auch daran das wir einen Termin mit Yamaha Europa und Japan in drei Wochen haben, da diese Informationen haben wollen bezüglich unserer RN88

Und gibt's schon eine Menge die ich negativ anmerken werde.

Ich denke das ich schon beurteilen kann was in Ordnung ist und was nicht. Wir haben in den letzten 12 Jahren 16 Motoräder besessen und den letzten Yamaha, BMW , Honda, Yamaha Händlern über 260000 Euro Umsatz generiert. Und die Probefahrt war nicht mit unserer MT09 sondern mit einem Vorführer der erst um die 120 Kilometer drauf hatte.

Da Reize ich nicht, bzw meine Frau auch nicht alles aus! Auch wenn es nicht unseres ist.

Aber das hat nix mit dem Thema hier zu tun.

So, ich hab mal meinen Händler des Vertrauens angesprochen.

Es wird tatsächlich nur die Fußraste getauscht.

Nicht die Rastenanlage oder ähnliches.

Das ging meines Erachtens nach aus der Info online nicht so gut hervor.

Hier das Dokument mit geschwärzten Namen und Nummern:

Heute 1.000er Inspektion gehabt. Leider wurden die Fußrasten nicht direkt mit getauscht. Es muss wohl erst ein offizielles Schreiben vorliegen und dann noch hier und da Bürokratie... Muss ich wohl noch mal ne kleine Tour machen. :)

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich werde es aber nicht erfahren, da ich, obwohl ich anhand der Fahrgestellnummer betroffen bin, bereits die Raste mit dem blauen Punkt verbaut habe. Ich war eben am Moped und hab das zufällig gesehen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!