HILFE!! Handschutz Mt09 rn43 ABE

Hallo.

Ich war heute bei den freundlichen prüfer vorstellig um meine MT09 zu typisieren. Da bemängeln sie doch die originalen Handschützer von yamaha a die ABE nur für die RN 29 ausgestellt ist. Weiß oder hat jemsnd die Teile verbaut und hat jemsnd die ABE erweiterung für die RN43? Hab diese vor 5Jahren so schon so vom händler gekauft. Der händler ist leider 450km entfernt. Der hatte als einziger noch die Fluo Yellow 🙂

Ich hab am Montag die neuerliche begutachtung und es wäre daher dringend 😕

Handschützer und ABE? Hab ich auch noch nie gehört und für die Handschützer der großen Firmen hats auch nie ne ABE dazu gegeben.

Ist mal wieder so ein Prüfer der keine Ahnung von der Materie hat!

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Habe ich auch noch nie gehört :/

hatten unsere Honda mit Barkbusters Handgards nachgerüstet und dort stand.

Lieferumfang: 1 Paar (inklusive Anbaumaterial). TÜV/ABE: Handschützer müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s.

na das erklärt einiges ^^

Hier in Deutschland brauchst dafür keine. Bei meinen angebauten Acerbis stand auch das dran was racing blue geschrieben hat,

"Handschützer müssen nicht zugelassen werden, benötigen deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s."

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Ich hätte auch in Österreich noch nichts davon gehört das man eine ABE braucht für Handguards.

Frage doch mal irgendeinen Händler wie das mit Handguards ist. Wenn das die originalen von Yamaha sind sollte es da kein Problem geben diese Infos zu bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!