Letzte Runde gedreht

  • #31

    Oder ne MT09 wie meine :D Die hat mich nur 7300€ gekostet ^^ (zzgl. vorgezogener 30.000er Inspektion, Ölwechsel etc.).

    Aber finde solche Alternative auch mega, dass man trotzdem noch weiterhin den Fahrtwind um die Nase spüren kann :)

    Ride safe! :auto-biker:

  • #32

    Genau deshalb habe ich die schwersten Maschinen zu früherer Zeit gefahren.

    Jetzt bin ich auf imm er leichtere umgestiegen und mit der Tracer sehr zufrieden :obscene-drinkingcheers:

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #33

    Jetzt regt euch doch nicht auf ,war doch nur lustig gemeint!

    Ich hätte besser Bonsai Gs geschrieben, nehmt doch nicht alles wörtlich!

    Verkrampf Euch nicht, lachen ist gesund, auch wenn's manch mal im Halse stecken bleibt.

    WELT ist traurig genug.

  • #37

    in der letzten Motorradausgabe 9/25 vom 11.04.25 kommt ein sehr guter Artikel über das Motorradfahren im höheren Alter.


    Auch wenn sich darüber im jüngeren Alter gut schmunzeln lässt, so ist es die pure Wahrheit welche Zeitlebens, sofern das Glück hold ist, jeder erleben darf und muss. :zwinker:


    Um in dieser Altersepoche noch Genuss am Motorradfahren zu haben, ist man selbst gefordert dafür ständig was zu tun.

    In meinem 72. Lebensjahr und 56. Motorradjahr weiß ich wovon ich rede. :character-oldtimer:


    Dennoch reicht das nicht und genau da setzt der Artikel an. Es muss auch die Maschine dazu passen.

    Ohne das geht es nicht mehr mit Leichtigkeit und Freude. :music-rockout:

    Dateien

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

    Einmal editiert, zuletzt von Edieagle ()

  • #38

    Klasse Bericht und er hat vollkommen recht :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!