Was ist euch ein EU- Modell wert?

  • #41


    Es wird mal öfters etwas geschrieben das nicht per Definition stimmen muss.


    Ich meine dass es hier im Forum eine Person gibt wobei kein Serviceheft herbei kam (kommt). Das sehe ich eher als Ausnahme und darf auch nicht passieren mit EU-Fahrzeugen.


    Fakt ist aber, wenn Du im Vorfeld alles klärst, Du später auch keine Probleme mit Garantie usw., hast.

  • #42

    Eben ! Auf meinem Kaufvertrag steht gross drauf : 24 Monate Werksgarantie und wenns da Probleme gibt, dann ruf ich beim Händler an und er soll das in den Griff bekommen, ansonsten muss er für die Kosten aufkommen.


    Was ich nicht machen würde wäre, mich auf eine Werkstattgarantie einzulassen, das nutzt dir auf ner Tour oder im ( innereuropäischen ) Ausland nichts.

  • #43

    apropos Garantiekarte... wie lange dauert das, bis einem die zugesandt wird?
    Habe meine MT jetzt 6 Wochen und noch hab ich nix bekommen...


    grüße
    jeri

  • #44


    Normal gesehen ist bei einer ordnungsgemäße Übergabe des Fahrzeug auch sofort die Garantiekarte/Serviceheft den Käufer aus zu händigen.


    Bei mir hat es aber drei Tage gedauert, dann konnte ich das Heft abholen beim Händler.

  • #45


    Garantiekarte/Serviceheft == "Garantiehandbuch und Inspektionsnachweis" ? Oder sollte ich noch eine separate Garantiekarte bekommen?


    danke und gruß
    jeri

  • #46


    Richtig, ist offiziell das "Garantiehandbuch und Inspektionsnachweis", also beiden in ein Heft.

  • #47

    Nach ein paar Wochen kommt dann per Post zu dir nach Hause eine EuroService Karte aus Plastik im EC Kartenformat mit genauer Modellbez. Fahrgestellnr. Erstzul. und YAMAHA Motor Deutschlandaufdruck. Diese benötigst du im Ernstfall um bei allen europäischen Händlern Garantiearbeiten an deinem Fahrzeug durchführen zulassen.

  • #49


    so war es bei mir auch ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!