MT09 und Schwestermodelle Rückrufaktion neu 2025

Also . Ich hatte 2 Yamahas und bei jeder war bis jetzt eine Rückrufaktion . Vermittelt mir nicht gerade viel Vertrauen in die Marke . Hatte gestern Abend noch im Briefkasten den Brief von Yamaha und hab dann gleich diesen an den Händler weitergeleitet . Warte jetzt auf Termin .

Kann mir jemand hier noch sagen ob es 2023 bei der Aufspielung der neuen Software noch eine neuere und bessere Software gab , oder ob alle mit einem selbst Gas gebenden Motorrad fahren müssen ? Siehe mein 1. Text.

Vielen Dank im Voraus

Da du meine Fragen vorher weiter ignorierst gehe ich zwar nicht von einer anständigen Antwort aus, aber welche Yamahas hast du besessen und was genau war der Rückruf? Eine Rückrufaktion pro Bike - ist jetzt nichts weshalb man so einen Fass aufmachen müsste.

Ein von allein Gas gebendes Motorrad, gabs das hier schonmal?

Wie man im Forum leicht lesen kann, wurde das Thema mit der aussetzenden Motorbremse (Gas hat die nie selber gegeben) durch ein Update gelöst. Das war 2023 (oder früher). Von daher muss(te) niemand damit rumfahren, dem das nicht gefällt/gefiel.

Man musste sich halt drum kümmern…

Donnerwetter, jeweils 1 Rückruf pro Maschine!

Da hatte ich allein das bei meiner 2007er BMW GS allein schon 4. Bei den weiteren GSen auch einige, die üblicherweise bei der Jahresinspektion erledigt wurden.

Besser Rückruf als Probleme.

Brief kam am Donnerstag. Heute beim Händler angerufen. Termin nicht vor Mai. Verstehe nicht, warum das so lange dauert.

Einmal editiert, zuletzt von fitch ()

Habe diesen Brief auch bekommen. Termin am Mittwoch. Es wird der TPS Sensor gewechselt und eine neue Software für die ECU. Obwohl ich bisher noch nie ein Problem hatte, außer der TPS Sensor wurde einmal gewechselt auf Garantie. Tracer 9GT BJ. 2021

Da wir schon einen ausführlichen Rückrufthread haben, mache ich hier mal zu. Bitte postet eure Rückrufhinweise gerne nochmal im anderen Thread.

Danke für euer Verständniss

• Chefin

Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!