Zusatz Gepäckmöglichkeiten Tracer 9 GT

Hallo zusammen

Will mit meiner Frau im Frühling für 10 tage ins Südtirol. Tracer 9 GT (RN70) mit originalem Yamaha Topcase, Originalen Seitenkoffer und SW-Motech Tankrucksack (city).

Denke da sind wir am ende der Fahnenstange was Gepäckmöglichkeiten angeht oder habt ihr noch tipps für extra gepäck 😂. grösseres topcase und/oder Seitenkoffer klar. aber ob sich das lohnt

Falls du Sturtzbügel hast, dafür gibt es auch Taschen.

Sonst musste halt kleiner packen, oder Topcase runter, und große Gepäckrolle drauf. 8)

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

gepäckrolle anstatt topcase wäre tatsächlich eine option, falls ich dadurch platz gewinne.

hast du recht, vernachlässigen wir mal theoretisch :)

Gepäckrollen oder Gepäcktasche auf dem topcase träger: was fahrt ihr da? tipps?

Einmal editiert, zuletzt von Catweasle ()

Kommt drauf an was rein muss. Gibt Kunststoffsäcke, die schlank und lang sind. 1m Breite kannst drauf packen. Wird die Rolle aber dicker, passt es in den Schlauch eben nicht mehr rein. Und die Maschine wird gnadenlos überlastet und das Vorderrad geht wirklich an jedem Kurvenausgang so hoch, das du kaum noch fahren traust. Sozius und 10kg auf dem Topcase ist maximum. Rest musst irgendwie nach vorne bringen. Topcasehalter ist einfach viel zu weit hinten.

Hab ebenfalls die RN70, Topcase und fahre ab und an mit Sozius. Aber nur einmal mit Koffer versucht und voller Ladung. Mach ich nimmer, Sozius kommt mit Öffis hin und wir fahren dann ohne Gepäck oder gleich Auto nehmen mit Anhänger.

Wenn du da wirklich 2 + Reisegepäck willst, Motorrad wechseln auf BMW oder Goldwing oder wie ich es auch schon gesehen habe, nur das nötigste und Klamotten vor Ort gekauft und statt waschen, dann entsorgt. Aber ökologisch halt auch nicht der Burner.

Oder im Sommer fahren, dann reicht für die Frau auch leichte Kleidung, wie z.B. Bikini.

Gruß Sigi ;)

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!