Euro 5 Auspuff auch ab 2025 erlaubt?

Der Auspuff muss - wie schon gesagt - zwei Anschlüsse für Lambda-Sonden haben (vor und hinter dem Kat).

Hat er nur einen Anschluss ist er nicht nutzbar, egal wann Du das Moped zulässt. Hat er zwei Anschlüsse, ist es auch egal, wann das Moped zugelassen wird.

Klär am besten bei Deinem Händler, was er Dir da verkauft hat und dann hast Du die Gewissheit, ob Du den Akra nutzen kannst oder eben nicht….

Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

RN87 ist aber erst die Bezeichnung ab Baujahr 2024 meine ich. Vor 2024 gab es doch keine RN87

Bei allem Respekt. Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen.

Es wurde doch oben nun schon mehrmals deutlich erklärt. Sieh Dir den Akra an.

Hat er nur einen Lamdasondenanschluß vorm Kat, ist er nicht mit Deinem Motorrad kompatiebel.

Gruß, Jörg

Wieso?

Der Typ ist halt einfach nur schwer von Begriff bzw. verwechselt einfach was.

Ich denke er meint einfach die Thematik, dass man ab 1.1.25 keine Euro 5 Motorräder mehr neu Erstzulassen kann.

Sorry aber meine Antwort die du zitierst hat wohl kaum was mit dem Thema zu tun. RN87 ist nun mal das Modell ab 2024. es gibt keine RN87 vor 2024.

Und offenbar verstehst du mich noch immer nicht richtig. Es geht nicht um die Kompatibilität mit meinem Rad, das ist er, da für das Rad zugelassen. Das war auch nicht meine Frage.

Sorry, „der Typ“ ist weiblich. Und ich bin nicht sicher ob du ggf. ebenfalls schwer von Begriff bist. Ich habe zig mal gesagt es geht um den Auspuff und nicht das Rad. Das ist Euro 5+.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!