3 Jahre Standzeit Carport

Moin...

The Beast springt an...

Benzin riecht gut und tut offensichtlich.

Gabel ist trocken, bis jetzt..

ABS leuchtet...

Kurz 200 Meter gefahren und getestet (feuchte Straße) Räder blockieren...

Hab hier mal gestöbert..laut Fahrgestellnummer ist sie nicht von der Rückrufaktion betroffen..?

Bj. 6/2014

Werde am Wochenende mal nach den Sensoren schauen..

Sollte der schlimmste Fall eintreten wird es mir zu teuer.

Oder ich lass das ABS beim TÜV austragen.

Meiner Meinung nach wird ABS überbewertet. Au au, jetzt hab ich was gesagt🤣

Noch hab ich sie nicht gekauft...kann also am Preis Rütteln.

ABS Lampe geht ab 10 km/h aus und lässt sich normal ein keinem Fall austragen, da es eine Verschlechterung der Sicherheit wäre. Da es die MT-09 RN29 aber auch wahlweise OHNE ABS gab, kann man es tatsächlich austragen lassen. Auch möglich bei BMWs aus den 90er Jahren, die ABS wahlweise haben, dort geht es ebenfalls.

Das ist aber nicht die Regel und wie gesagt nur möglich, wenn es das Fahrzeug auch ohne ABS ausgeliefert wurde!

ABS Ausbau und Austragen
    Hallo zusammen, War beim TÜV und habe den Umbau besprochen, ABS ausgebaut, neue Bremsleitungen eingebaut, zum TÜV Gutachten erstellen lassen und dann beim Amt…
    www.gs-forum.eu

Bin gespannt ob das funktioniert (glaube dennoch nicht das es austragbar ist). Bei den alten BMW‘s aus den 90ern okay das kenne ich auch. ABS Pflicht kam erst 2016 (Schonfrist) und 2017 ganzheitlich.

Richtig, ab 2017 Euro 4 war es Pflicht, gab aber Ausnahmen für 125er oder Fahrzeuge mit besonderer Sitzhöhe oder Bodenfreiheit.

Zitat Motorrad:

Für fast alle Motorräder über 125 cm³ schreibt die EU ab 2016 ABS als Pflicht vor. Ausgenommen sind Wettbewerbsenduros mit mehr als 310 Millimetern Bodenfreiheit, weniger als 140 Kilogramm Gewicht und einer Sitzhöhe ab 900 Millimetern sowie Trial-Motorräder, die bestimmte Spezifikationen erfüllen.

Die 90° gedreht liegende Einbaulage der Batterie an der MT-09 hat mich auch schon arg verwirrt, und hier im Forum mehr als eine Hauptsicherung gekostet. Tipp: Rotes Isolierband rund um den Pluspol anbringen.

Damit ABS funktioniert braucht's 50 Meter Fahrtstrecke und eine gewisse Bordspannung. Flugrost an den Kontrast-Ringen oder Fremdkörper aufm Sensor kommen auch in Frage. Es muss nicht immer der teure Aktuator sein, und selbst den könnte man instand setzen lassen.

ABS austragen lassen ist nichts, was du ohne Ingenieurs und Verwaltungsgebühr bekommst.

Sollte die Lampe tatsächlich nicht nach einer seeehr kurzen Fahrtstrecke ausgehen (dass sie bis dahin leuchtet ist normal) dann würde ich das Geld 10x eher zu einem freien Klopper tragen, der sich das mal angguckt und per Hypnose heilt.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!