Seit gestern Tracer 900 Besitzer

Reifen kannst Du wahrscheinlich bei keinem Markenprodukt einen großen Fehler machen. Der rest ist Geschmacksache und hängt davon ab was am besten zu Dir und Deinem Fahrstil passt. Refenthreads gibt hier im Forum schon einige.

Touren Reifen wie Angel GT2, CRA4, Michelin Road 5/6, Battlax T32 bin ich auf der Tracer alle gefahren, funktionieren alle super. Kenne aber auch Leute die lieber mit Supersport S31, S31, Michelin Power 6 etc. fahren.

Lies Dich durch, vergleiche mit Deinen Vorlieben. Mehr Komfort oder mehr Härte, Stabiler oder agiler, Mehr Sport oder eher Touring.

Im Endeffekt sind es Nuancen die die Reifen unterscheiden, keiner ist wirklich schlecht (mMn)

Mein nächster wird höchstwahrscheinlich der Metzeler Roadtec 02 sein, einfach weil er mir auch gefällt, gut klingt (bei den Tests bzgl. Eigenschaften - könnte zu mir passen), ich schon ewig keinen Metzeler gefahren bin und gern durchprobiere.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!