MT09 2024 SP RN87 Zweitschlüssel

Ich weiß nicht wo du den Kessy her hast bei meinem Alikessy passt der Originale einwandfrei in den Kessy und auf dem Fake steht sogar Yamaha drauf und das Teil sieht 100% aus wie der Originale Null unterschied. Ich konnte ihn nicht anmelden dachte schon an Rücksendung, aber war heute beim Freundlichen der hat ihn sofort angemeldet bekommen. Ist schon klasse das Teil für 35€ Statt 270€.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Uneingeschränkt weiterverwenden. :D

Glau. Ich hab’s schon tot zitiert…wo ich den Schlüssel herhab. Aber sag mir mal welcher der beiden Schlüssel der Fake ist.

Das sagt garnichts. Wir haben 100 LED Röhren als Austausch für normle Leuchtstofflampen in China gekauft. Die fragen, welche Firma drauf stehen soll und ob wir ein Logo drauf haben wollen. Die drucken alles drauf.

Meine Vermutung ist aber das der mit CE der China Schlüssel ist. Weil CE ein europäische Kennzeichnung ist. In Japan nicht gebräuchlich. Die haben eigene Normen und Fahrzeuge die bei uns zugelassen werden, werden anders geprüft, nicht über die CE-Normen. Daher denke ich die Chinesen haben das einfach mal drauf gedruckt. Dafür haben sie FCC weggelassen, den das darf man nur drauf drucken, wenn man eine Freigabe für die Frequenznutzung beantragt hat. Das ist keine Erklärung des Herstellers, sondern eine Freigabe. So wie eine KBA Nummer.

Ok, wie kommen die an das FCC Zertifikat? Oder liegt es dran, das die das haben, für Europa aber CE besagt, das eine FCC Zulassung vorliegt, weil sonst nicht CE(also nicht Konform). Das heist aber auch, das China die Schlüssel entwickelt hat und Japan nur ein Zukauf macht in China.

Und damit sind quasi beides wirklich Orginalschlüssel, wenn man Orginal so versteht, das beide vom selben Hersteller sind. Das deckt sich dann mit der Aussage von Angststreifen, das es kein Fake ist.

Mein AliExpress Zweitschlüssel ist jetzt auch angekommen.

Ich bin mal gespannt, ob ich die Programmierung hinbekomme.

Optisch sieht der Schlüssel tatsächlich genau aus, wie der originale.

Aber haptisch ist da doch ein Unterschied.

Aber solange, wie er funktioniert, ist mir das völlig egal😂.

also nochmal auf das thema sozius schlüssel zurück zu kommen, passt mein ersatz sozius Schlüssel (nicht der der schon im Kessy drinn ist) passt nicht mit den "fake" schlüssel. also habe ich doch nich geträumt. Komisch aber dass der original Kessy Sozius schlüssel in den fake schlüssel passt, und dass obwohl ich optisch keine unterschiede festgestellt habe...naja egal.

Ich war am Wochenende im Globus Baumarkt und wollte mir den Fake Sozius schlüssel nachmachen lassen, die Dame meinte dann (weil man den nicht richtig einspannen kann) den schlüssel nur unter vorbehalt (wenn es nicht funktioniert dann pech), Ich hatte mein sozius sitz zum probieren vorsichtshalber mitgenommen. Ging auf anhieb. Als ich dann bezahlen wollte meinte die Frau " ich kann dafür kein geld verlangen weil es keine nummer gibt", ich glaub die war nur froh das Sie kein schreienden kunden bedienen muss. Geil schlüssel um sonst machen lassen, dass passiert auch selten. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!