Hecktasche für die Tracer

Hallo, wer hat denn eine gute Hecktasche für die Tracer zu Empfehlen.

grad etwas gegoogelt...

- die Bagtecs X50 sieht ganz nett aus.

hat jemand Alternativen?

:)

Vielen Dank,

Marco

Für auf dem Sozius Sitz, oder hinten auf einen Gepäckträger?

Ich habe eine kleinere, und eine größere, werden beide mittels Bändern, 1x Klett/1x mit Oesen befestigt.

Die Große ist von Held, die kleinere von SW Motech.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

Für den Soziusplatz hab ich eine wasserdichte Tasche mit Rollverschluß, z.B Held Carry-Bag.

Hab eine 30l und 60l Tasche, je nach Reisedauer.

Imo 100x besser als all die anderen Taschen mit "wasserdichten" Innentaschen oder Regenhauben.

Die Bagtec X50 schaut mir nicht wirklich wasserdicht aus bei den vielen Täschchen und Reisverschlüssen :/ ...

...zudem sind bei den "Hängetaschen" die Haltegriffe der RN57 etwas im Weg .

Super günstig und auch jahrelang bei mir im Einsatz und immer dicht, war ne ganz einfache Taschen von Louis - klickmich - nur wegen dem fehlenden Tragegurt wurde die Taschen durch die ganz oben genannte ersetzt.

Mit ROK-Straps Spanngurten lässt sich eine Gepäckrolle, -Tasche auch gut und schnell befestigen, egal wie voll gestopft die Tasche ist.

Funktioniert auch zusammen mit den Koffern...

Moin,

kann Dir die Produkte von SW-Motech nur wärmsten empfehlen. Kosten zwar, aber qualitativ sehr hochwertig und damit langlebig und echt durchdacht. Für Tagesausflüge habe ich diese hier:

ION S Hecktasche für Motorrad - SW-MOTECH
    Diese hochwertige Hecktasche von SW-MOTECH ist für kleine und sportliche Bikes geeignet.
    sw-motech.com

Für längere Touren habe ich den Vorgänger von dieser hier, passt gut über das originale Koffersystem und biete verhältnismäßig viel zusätzlichen Stauraum zu den Koffern. Gekauft für meine erste Tracer 2015 und heute noch in sehr gutem Zustand:

Motorrad Hecktasche PRO Cargobag von SW-MOTECH
    Das vielseitige PRO Cargobag mit einem Volumen von 50 Litern passt sich sehr gut an die unterschiedlichsten Heckformen an und bietet zahlreiche…
    sw-motech.com

Grüsse

Pat

Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 ) / Yamaha Tracer 9 GT+

Wenn du was qualitativ gutes willst und das öfters brauchst, dann greif lieber gleich zu der SW Motech Tasche.

Die Motea Tasche ist ausreichend für trockenes Wetter, aber das wirst auf einer Reise mitm Motorrad halt nicht immer haben.

Was ich so festgestellt habe, wirklich trocken und kein "klammes" Gefühl hat man nur mit Koffern / Topcase :)

Bei meiner SW-Motech Hecktasche ist nur der extra Innensack dicht. Hat sich das geändert bei den neueren SW-Motech Taschen ? :/

Wenn‘s da richtig schüttet hat sich der Außenstoff ordentlich mit Wasser voll gesaugt und in der Tasche stand das Wasser. Der Sack war zwar dicht, ist aber permanent im Wasser gestanden, mit entsprechender :animals-pig:-erei im Hotelzimmer. Qualität von SE-Motech find ich auch top, das System mit Innentasche ist nicht so mein Favorit.

Meine Held-, Louistaschen sind bisher 100% dicht, auch nach stundenlang Starkregen :doh:

Die Koffer sind natürlich gefühlt noch dichter ;)

Meine SW Motech Tasche ist immer zu 100% gefüllt. Da bleibt kaum Platz für Wasser. :D

Socken und Unterwäsche kommen in eine Extra Tüte und in die Seitentaschen. :thumbup:

Koffer sind mir zu Unhandlich und beim Packen ist es auch schlechter, weil die Koffer starr sind und man zum Beispiel Schuhe nicht so rein quetschen kann, wie in einer Hecktasche.

Aber jeder wie er mag. ;)

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

Gitb zu jedem Gepäcksystem Pro- und Contras.

Was Dolomiti schreibt kann ich auch bestätigen. Die Innentaschen halten zwar dicht, aber es dringt bei längerer Regenfaht Wasser in die Tasche ein und die werden halt außen ordentlich eingesaut. Deine Klamotten werden dann zwar nicht Nass, aber fühlen sich immer etwas "klamm" an.

Bei Koffern hat man das Problem nicht.

Ich nutze auch noch passende Innentaschen, da kann man schon etwas "quetschen" und dadurch ist auch das unhandlich Thema vom Tisch.

Die nimmst dann einfach raus und trägst die ins Zimmer. Da hast auch das "eingesifft" Problem nicht.

Vor den Koffern hab ich lange genug Softtaschen gehabt und für mich ist das mit den Innentaschen die bequemere Lösung.

Günstiger ist aber die Taschenlösung und wenn man nicht auf eine Verbreiterung des Fahrzeuges steht, dann führt kein Weg an so ner Tasche vorbei.

Die Ion S Hecktasche vom SW Motech ist auch die die ich besitze und auf Tagestouren zu schätzen weiß.

Foto von der großen Held Tasche folgt die Tage.

Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!