Luxemburg hohe Geldstrafe wegen Headset am Motorradhelm

Der gängelt auf seine Art.

Alle wichtigen Bereiche sind in der Hand von seinen Spezels.

Tracer 9 GT Plus - demnächst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

dumm nur wenn ich nach Luxemburg (Ardennen) ne runde fahren will ?(

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Ja aber die ECE Norm Geschichte ist doch EU-geregelt oder?

Und du schreibst:

"Seit 02.2024 in Luxemburg wohl schon praktiziert, wird auch eine nicht zulassungsbestimmte Verwendung geandet."

Also Zulassungsbestimmung, die EU weit gilt, derzeit aber nur in Luxenburg durchgesetzt wird.

Also könnten andere Länder ja nachziehen.

Wieso rechtsradikal. Machen nur solche Parteien Bürgergesetze? Ich meinte einfach einen Partei wählen, die uns nicht für Dumm verkauft und jeden Spaß vermiest. Das dir da nur rechtsradikal einfällt ist jetzt schonetwas komisch.

Welche Partei würde denn dagegen was tun?

Entsprechende Posts mit "Kreuz an der richtigen Stelle machen" können nur auf die gesicherte rechtsextreme AFD hinauslaufen.

Die wollen aus der EU raus, ergo würden die was gegen entsprechende EU-Gesetze machen ;)

Mir fällt keine andere Partei ein, die entsprechende Normen/Gesetze rückgängig machen (ich meine, scheint ja schon geltendes Recht zu sein).

Und wir Motorradfahrer sind sowieo eine sehr sehr kleine Gruppe.

In Deutschland haben zwar über 20 Mio Menschen einen Motorrad Führerscheinm an 1.1.23 waren aber nur 4.690.501 Mio Motorräder zugelassen.

Interessiert also niemanden, ob wir Soundanlage am Helm haben dürfen oder nicht, oder ob der Auspuff leiser werden muss.

In der Politik haben wir einen schlechten Stand.

BSW, Putins Speichellecker, sind auch inzwischen dem rechten Lager zuzuordnen.

Also mir fehlt die Fantasie, welche Partei gemeint sein kann.

Ansonsten sind Politikthemen in Motorradforen sehr sehr schwierig :D

Ich finde du solltest lieber teuerbillig entsperren. Macht mehr Spaß.

Welche Partei am nähesten beim Bürger steht muss jeder für sich selbst entscheiden. Früher war zb die FDP sehr wirtschaftsnah. Aber auch CDU macht inzwischen wieder brauchbaren Eindruck. Aber wenn du meinst das die Grünen mehr für die Mopedfahrer tun, dann wähl die doch.

Das manche aber immer gleich Rechtsradikal brüllen, nervt ziemlich inzwischen. Und wenn dir nichts einfällt, ist das allein dein Ding, aber kein Grund alle anderen als Radikal hinzustellen, die einfach nur biken wollen.

Du bringst da was durcheinander.

Das mit nicht beide Ohren bedeckt ist wohl, so mein Kenntnisstand, eine reine Luxemburgische Regelung.

Hat mit ece 22.06 wohl nichts tu tun.

BTW, betrifft natürlich nicht nur Soundkram sondern alles, was man nachträglich an den Helm patscht.

Kamera, Halterungen, Aufkleber, diese Plüschteile, die immer mehr in Mode kommen.

Luxemburg - Rechtslage von Motorradhelmen und der Anbringung von Headsets - gs-world.eu
    Da es für diejenigen, die so wie ich, gerne Luxemburg bereisen nicht uninteressant ist, möchte ich nur kurz diese Info hier im Forum weitergeben. In Luxemburg…
    www.gs-world.eu

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!