Was könnte das für ein Flüssigkeitsaustritt sein?
-
- RN 29 Tracer
- jan.noname
-
-
-
-
-
-
#4 Die Kette zu heftig geölt?
Nimm mal die Ritzelabdeckung runter, alles schön sauber machen und dann wir es sich offenbaren.
Kupplung wohl er nicht...
rechne mit heftigen Kettenfett
-
-
-
#6 Letzte Woche habe ich meine Ritzelabdeckung an der RN29 getauscht. Da sah es genau so aus, weil der Vorbesitzer das nie sauber gemacht hat. Über dem Ritzel befindet sich direkt eine Führungsschiene aus Kunststoff. Die streift das überschüssige Kettenfett von der Kette und dann läuft die Soße langsam unten hinter der Ritzelabdeckung raus. Natürlich verteilt das Ritzel selbst auch noch ordentlich Kettenfett hinter der Ritzelabdeckung.
Ergo, ist es nix schlimmes, ich würde das aber hin- und wieder reinigen.
-
-
-
#8 Die Kette zu heftig geölt?
Nimm mal die Ritzelabdeckung runter, alles schön sauber machen und dann wir es sich offenbaren.
Naja ich habe vor das Motorrad zu kaufen und wollte jetzt mal hier nachfragen. Die Kette und das Ritzel sahen überhaupt nicht geölt aus. Anscheinend hat der Verkäufer die Kette zumindest komplett gereinigt. Daraufhin war meine Vermutung dass das Öl nicht vom Ritzel oder der Kette kommen kann. Vielleicht lässt mich der Verkäufer die Ritzelabdeckung runternehmen.
-
-
#9 Kupplung wohl er nicht...
rechne mit heftigen Kettenfett
Ok danke für die Antwort.
Als kleines Hintergrundwissen. Ich habe vor das Motorrad zu kaufen und wollte vor einem Kauf hier nochmal deswegen nachfragen.
War nicht meine erste Vermutung das es Kettenfett ist, da die Kette komplett trocken war und das Ritzel sah sehr sauber aus. NAtürlich soweit ich hinsehen kann ohne etwas entfernen zu müssen. -
#10 Letzte Woche habe ich meine Ritzelabdeckung an der RN29 getauscht. Da sah es genau so aus, weil der Vorbesitzer das nie sauber gemacht hat. Über dem Ritzel befindet sich direkt eine Führungsschiene aus Kunststoff. Die streift das überschüssige Kettenfett von der Kette und dann läuft die Soße langsam unten hinter der Ritzelabdeckung raus. Natürlich verteilt das Ritzel selbst auch noch ordentlich Kettenfett hinter der Ritzelabdeckung.
Ergo, ist es nix schlimmes, ich würde das aber hin- und wieder reinigen.
Danke für deine Antwort!
Aha das habe ich nicht gewusst. Möchte das Motorrad kaufen und der Verkäufer hat anscheinend die Kette komplett gereinigt weil die war wirklich blitzeblank. Daraufhin bin ich darauf nicht gekommen das es eine Ansammlung von dem Kettenfett sein könnte. Mich hat es zudem noch verwirrt gehabt, dass das Schaltgeräusch (von Neutral Gang in den ersten oder zweiten) ungewöhnlich laut war. Ich besitze eine Yamaha MT07 und da ist es überhaupt nicht so. Kam mir sehr komisch vor. Vielleicht irre ich mich da. Bitte um eine Rückmeldung diesbezüglich -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!