Tankuhr MT 09 SP 2023 spinnt?

  • #11

    Die genaueste Methode um noch zu wissen wieviel im Tank ist (bzw wieviel verbaucht ist), ist nach dem volltanken den "Fuel Con."-Zähler zu reseten.

    Man weiß aber auch eigentlich nach paar Mal tanken auch so, wie weit man mit einem Tank ungefähr kommt. ;)

  • #12

    HEY Toni ,hab Feierabend gemacht beim Verein.

    Pass auf dich auf, auf der Bahn.

    Die IRRENDICHTE IST ZU HOCH

  • #14

    Das Problem mit der Tankanzeigei durchzieht die komplette CP3-Modellreihe.

    Bei meiner XSR900 (RN43) zeigt die Tankanzeige bis 150 km "voll" an, danach geht es ruckzuck auf "Reserve" (Zähler fängt bei Null an).

    Dann sind etwa 220 km gefahren.

    Wenn ich nun tanke gehen meist nicht mehr wie 10 ltr. in den Tank. :/

    Das Thema wurde auch schon durchdiskutiert.

  • #15

    Bei der RN29 ging der F-Trip an, wenn noch ca. 2,7 Liter im Tank sind.

    Damit kommt man noch locker 50km, darfs halt dann nichtmehr übertreiben ^^

    Reichweite war meist bei 250-270km, in der Schweiz hab ich sogar fast 300km geschafft.


    Ich finde die Funktion mit F-Trip defintiv besser als das an meiner Ducati.

    Die zeigt zwar die Reichweite an, aber das mit dem Zähler finde ich persönlich besser.

  • #16

    Finde ich sehr zuverlässig ab den 21er Modellen. Die Tankuhr mit den Balken benutze ich gar nicht mehr.

    Ab der RN87 gibt`s ja laut Betriebsanleitung eine Restweitenanzeige.

  • #18

    Früher bin ich 1100 Goldwing gefahren, je nach Kurve war der Kessel (30 l) untern Sitz leer , hab voll oder leer.

    Noch früher ( CX 500) wurde der Tageskilometer beim tanken auf 0 gestellt, wenn man auf Reserve gestellt hat , fuhr man die nächste Tanke an.

    Und ganz ganz früher( Kreidler Rs) wenn man nicht drauf geachtet hat, na dann hat man den Hobel halt geschoben, kam nur einmal vor. :doh:

    Die Restreichweiten Anzeige wird vom Rechner errechnet und stimmt bei der Yamaha ziemlich genau.

    Also Tankuhr ist für mich nur sinnloses Zubehör. Schön das es dich gibt, aber du wirst nicht benötigt. :boywink:

    Ausserdem bekommt man ein Gefühl dafür, jetzt müsste man mal tanken.

    Ist wie bei den älteren Herren beim Pippi machen. :lachen:

    Ausserdem wurde über dieses Thema genügend diskutiert. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!