Räder ausbauen

Wie schon von mir geschrieben, 100 reichen auch. Bin das ganze Jahr mit 90 gefahren und ist auch alles gut.
    Wer meint dass er 150 haben muss, soll es nach Handbuch machen und wer weiß was er tut kann eben auch mit 100 fahren.
    Ist im Endeffekt nur eine größere Kraft die auf die Schwinge wirkt und die Reibung wird höher. Für mehr Leistung also weniger Drehmoment ;) Und die Mutter löst sich auch so nicht.
    150 NM sind schon fast Werte für eine Einarmschwinge.

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

Wow,

wenn ich deinem Vorschlag folge hat meine MT deiner Meinung nach mehr Leistung durch weniger Wiederstand? Und wenn ich dann im Grab(en) lande, sagen die Leute " ... der hatte ne Schraube locker".

Da passe ich lieber.

VG, Thorsten

Common Sense is not so common anymore ;)
    Wie schon gesagt, bei ner Ducati mit Einarmschwinge hast du nur 14 NM mehr. Und eine Mutter die nach Drehmoment angezogen wurde, löst sich auch nicht mehr.
    Aber jeder wie er es eben möchte. Bei so manchen Sachen hier im Forum greift man sich an den Kopf.

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

Eine Mutter, die selbstsichernd ist, wie die an der MT09 (schon mal richtig angesehen, die Mutter??) löst sich auch nicht mit halbem Drehmoment. Früher gab es mal Kronenmuttern mit Splint :)
    Wer sich die Mutter richtig ansieht, bemerkt, dass sich ein kleines "Federblech" am Mutterkopf sich gegen die Gewindeflanken der Steckachse stemmt.....

Jetzt mal die Diskussion auslösen, wie oft man die Mutter verwenden kann, bevor die selbstsichernde Eigenschaft nachlässt...

Gruss - André

XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

:shhh: gute Idee

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!