Pflege vom Zündschloss

  • #11

    Ich kann mir vorstellen, dass die Öffnungen und Schlitze im Schloss auch nicht soooo breit sind.

    D.h. man hat hier sicher eine Art kapillarwirkung und das Wasser verbleibt einfach in den Schlitzen und läuft nicht hinaus.


    Keyless ist hier schon was feines :D

  • #14

    Guter Hinweis. Hatte es vorgestern tatsächlich vergesen und gestern nachgeholt. Alle Schlösser wieder wie neu. :)

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #15

    jupp, super Vereinfachung für Langfinger.

    Bekannten von uns wurde letztes Jahr der schöne A6 mit Keyless so entwendet. Mit Lesegerät an die Haustür, Schlüssel im Haus lag in Reichweite und konnte ausgelesen werden, Auto auf und los. Was die Diebe nicht wussten, der Firmenwagen hatte ein GPS-Ortungsgerät und die Diebe konnten kurz vor der Grenze geschnappt werden.

    Dass die 'Langfinger' noch nicht auf die Idee gekommen sind Abends mal am Mopedhotel durchzulaufen und in der Nacht locker mal 20-25 BMWs (fast alle Keyless unterwges) mitnehmen :S ;)


    @Hans09

    ABUS 1x im Jahr n kleiner Sprüher und noch nie Probleme mit'm Zündschloss gehabt :thumbup:

  • #16

    Hey Dolomiti,


    ja nochmals Danke für die Aussagen zu ABUS.


    Von dem Diebstahl über den Schlüsseltransponder habe ich auch schon gehört. Im Nachbarort ist das auch passiert. Der teure Mercedes wurde einfach vor der Haustüre geklaut, weil der Transponder "angezapft" wurde und das Auto gestartet wurde.


    Dagegen gibt es aber eine sehr günstige Abhilfe:


    https://www.amazon.de/Autoschl%C3%BCssel-Funkschl%C3%BCssel-Schl%C3%BCsseltasche-Schl%C3%BCsseletui-Schl%C3%BCsselm%C3%A4ppchen/dp/B07PP1X4MJ/ref=sr_1_1_sspa?crid=1CU22T8U4XNSW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.frQZRFJizG1rDlD4AKB0SGYdyLh-q1SYxhUg2g45EWoz3mlBlIl4GFDfM88w-By7FjJMLQEwoF5lbHuFtKDA1ndLqDnXRiXoXkGOnO5uiqqlBLOUYKAyuwsfAF71Z1nvhMfDEjvVc28Rw0atRZ0DF0IpIZ76xuGhCsLP-zem44F6vKDi5uFvfsS0nvyx6Wxv3ws0fB25Si6AeOmZOxKoKCW4IjVQIaQnC0oZVfPM1p1wQkd80rPeUE41TjdQbbGOHCBAHepj2T_PaoLp7jcdP-e37r6KR-RT6szdNdpksyc.2G4rQ2o9Z9X0vS1EDguNywTYJbqIT9DNgCXoDdCcot8&dib_tag=se&keywords=schl%C3%BCsseltasche+keyless+go+schutz&qid=1728630716&sprefix=Schl%C3%BCsseltasche%2Caps%2C121&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1


    Sowas benutze ic hschon seit ca. 2 Jahren (immer abends rein damit) und mir wurde noch nie der Wagen vor der Haustüre geklaut.

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT03 660 - MT09 Street Rally - ...

  • #17

    Abends?

    Die Karren werden genauso beim Einkaufen und Tanken abgeholt.


    Keyless ist -ohne Schalter- am Schalter absoluter Hirnriss. Ich pack die Schlüssel schon seit Jahren übrigens in Pfefferminzdosen. Gestern wieder geflucht. Kam vom einkaufen, wollte den Kofferraumdeckel öffnen -bis mir schließlich die Dose wieder einfiel. Ja, die Zeiten, wosde stumpf nen Schlüssel aus der Tasche gekramt hast ist vorbei, jetzt musste erst einhändig so ne bescheuerte Dose auffummeln -ich liebe es.


    Da sich die Diebstähle in letzter Zeit wieder stark erhöht haben sollen, eine der Kröten die Keyless mit sich bringt -willste nicht auch noch Carless sein.


    Davon, dass i.d.R. nirgends ein Platzhalter für diesen Mistschlüssel vorhanden ist, fang ich erst gar nicht an.


    Im Grunde sagt die Bezeichnung „Keylessgo“ Schlüssel ja schon wie intensiv über diesen Nonesense nachgedacht wurde.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Noch was zu den Schlössern, hängt bitte keine großen Gegenstände an die Schlüssel .

    Ich meine Schlüsselanhänger oder mehrere Schlüssel.

    Die schlagen die Schlösser aus , bei Autos sowie bei Motoräder.

    In meiner Dienstzeit hatten wir öfters damit zutun.

    Auch Schlösser ( Bartlose) z.b Mercedes , der Plastikknochen , das Schloss nie ölen, ist tödlich fürs Schloss.

    Nehmt zu ölen spezielles Öl, sonst verharzen die Dinger.

    Ich nehme immer was von der Waffepflege, aber kein Balistrol!!!

    :)

  • #19

    Ich persönlich würde den Schlüssel nicht in einer Dose einpacken. Solche Keyless Kisten haben Funkantennen, erkennt er den Schlüssel nicht,mach er den Karren zu. Eingentor.

    Bei Mopeds z.b Yamaha X- max oder Honda den Sender nie nahe am Moped lassen.

    Er erkennt das Fahrzeug permanent und schon ist die Starterbatterie leer. Alles so kleine gemeine Fallstricke.

    Wird der Keyless Schlüssel mal nicht erkannt, haben mache Fahrzeuge Notstartpunkte.

    AUDI , VW , BMW an der Lenkungsäule oder Ford im Dosenhalter, bei Toyota usw. Sender auf den Startknopf halten.

    Jeder Keylees Karren hat ein Schloss zum mechanischen Öffnen ( ist Vorschrift).

    Außer Tesla :( .

    Die können übers Netz geöffnet werden , je nach dem was man Gebucht hat.( Ami nix iss Umsonst)

    REFERAT ZU ENDE

    :)

  • #20

    Meine RN29 hatte nach 9 Jahren keinerlei Problem und das ohne was einzusprühen.

    Ebenso hatte ich noch 2 Schlüssel und 2 Schlüsselanhänger dran, waren aber auch nicht wirklich schwer und viel gebaumelt hat da auch nix, weil das durch das Windschild gut geschützt war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!